Büsi-Kafi – Katzen-Kaffee – Cat-Coffee

Standard

 

Samstagskaffeevoll

 

Guten Morgen, meine Lieben!

Ich bin froh, dass Samstag ist und Zeit für die wöchentliche Runde bei Ninja.

Meine Kaffeetasse mit Inhalt verschwindet heute zwischen allerlei Mercerie und fünf fast fertigen Katzen. Mein Katzenhäkelfieber wurde damals (im Februar) abrupt unterbrochen, weil ich erst kurze Reissverschlüsse besorgen musste, so dass die lieben Tierchen schwanzlos für ein Weilchen in der Kiste der Unvollendeten verschwanden.

Der letzte Schluck Kaffee ist nun während der Näherei am heutigen Samstagmorgen kalt geworden. Aber kalter Kaffee macht ja bekanntlich schön, zumindest die Büsi. Ich habe Freude an ihnen.

Samstagskaffeeleer

 

I told you yesterday that I’m finishing projects. It took a while until I got the zippers for this project. While drinking coffee Saturday morning I sewed them in so my crochetd cats finally got tails. They are now ready to hold coins or whatnots. Of course the coffee got cold during the process.🙂 Find the pattern for the cat-purses here

Have a nice weekend, my dears!

»

  1. Guten Morgen, Regula🙂

    Heute war es wohl Gedankenübertragung bei uns: Mein Samstagskaffee ist auch grad online gegangen🙂 Und Dein Kätzchen sind ja goldig!

    Ich wünsche Dir ein entspanntes, erholsames Wochenende!

    Lieben Gruß,
    Smoky

  2. Ich schließe mich den Kommentaren oben an: herzallerliebst!!! Und besonders gefreut hat mich, dass du das Wort Büsi erklärt hast, habe heute Morgen schon darüber gerätselt. Eure schweizerdeutschen Ausdrücke gefallen mir – und ich habe schon oft geraten (ist der Estrich der Speicher???).
    Deine Seite ist sehr inspirierend. :-)) Danke dafür und ein schönes Wochenende wünsch ich.
    Herzliche Grüße
    Uschi

    • Estrich ist Speicher, ja.🙂 Ich liebe Helvetismen. Büsi ist Mundart. Chatz übrigens auch, Estrich ist Schriftsprache.

      Danke für die Blumen und auch dir ein schönes Wochenende.

  3. Die Kätzchen sind ja herzig!
    Danke für deinen lieben Kommentar – und ja, das „Rosie-Projekt“ hat mir sehr gut gefallen seiner Zeit.

    LG und einen schönen Sonntag,

    Haike

  4. Oh wie schön sind die denn. Leider könnte ich sowas bestimmt nicht häkeln, meine Häkelkenntnisse reichen momentan nur für Schals🙂
    Liebe Grüße
    Armida

  5. Hallo Regula,

    deine Kätzchen sind wieder wunderschön – bei mir werden es meißtens Eulen und die Fertigstellung mußmanchmal auch wegen der fehlenden kurzen Reißverschlüsse etwas warten.
    Es macht Spaß so zwischendurch mal so eine Kleinigkeit zu häkeln.🙂 🙂
    LG Heike

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s