Bialetti – The Italian Way of Making Coffee

Standard

Bialetti

Der Kaffee, den unsere neue Kapsel-Maschine auspresst, schmeckt sehr gut. Trotzdem habe ich die guten alten Bialetti ausgepackt, denn der Kapselvorrat ist in nullkommanichts aufgebraucht. Solange ich täglich den Herd einheize (die wunderbare Seite des unfreundlichen Wetters), brauche ich nicht mal Strom, um mir einen leckeren Kaffee (mit warmer Milch) zu machen. Zur Probe mit Mandelmilch. Hast du die auch schon ausprobiert?

Bialetti2

This is the Italian way of making coffee. If I use my Bialetti (I’ve got them in three different sizes) on the wood stove (the lovely side of the ugly weather we have had for a while), I don’t need extra energy, which suits my oeko-conscience. I also heat up the milk. Almond milk for a change. Have you ever tried it? 

Mandelmilch

Ladies! Have a nice weekend! 

Mehr Kaffeegeschichten gibt’s bei Ninja.

 

»

  1. Wie war die Mandelmilch im Kaffee? Hab ich noch nicht ausprobiert, aber da ich eine hier habe, werde ich es bald mal testen.
    Schönes Wochenende
    Jutta

  2. Die kleinen italienischen Espressokännchen mag ich ja auch so gerne. Gestern bei meiner Freundin bekam ich mal wieder einen solchen kredenzt. Ganz große Klasse!

    liebe Grüße von Ellen

  3. Ohh Bialetti! Ich sollte sie aus dem Keller fischen..unbedingt.. Aber hat denn die Mandelmilch geschmeckt? Sie besteht doch zu großen Teilen aus Wasser, oder? Hmm..vielleicht sollte ich einmal selbst welche herstellen..😉
    Liebste Grüße,
    Franse

  4. Das mit der Mandelmich muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ob die sich auch aufschäumen lässt?
    Hach und die Bialetti! Da muss ich immer an Ferien und schöne Ausflüge denken, die haben wir nämlich immer im Camperchen dabei😉
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    • Bialetti sind super auf dem Gaskocher. Weniger toll auf der Elektroherdplatte, da geht einfach zu viel Energie daneben. Ich wärme meine Mandelmilch, habe nicht versucht, sie zu schäumen. Es ist ums Versuchen … lg Regula

    • Hab meinen grad genossen und gehe jetzt noch eine Runde drehen. Der Schrittzähler bringt mich dazu … Dann gehts in die Schule, heute ein bisschen später als üblich. Dir wünsche ich eine gute Woche! lg Regula

  5. Nö, Mandelmilch hab ich noch nicht probiert. Und meine Kapselmaschine ist im Keller, seit ich etwas kostenbewußter lebe. Mein Kaffeekonsum ist einfach ZU groß😉

    Schöne Woche,
    Smoky

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s