Erdbeerdiät – Strawberry Diet

Standard

 

rot-weiss2

Now you can get strawberries next door so to speak (in a tiny village called Heiligkreuz about 2 Kilometers away). They are more expensive than the ones from Spain but have grown on Thurgovian ground. They are the best, the sweetest. It took me 5231 steps (half of my daily goal reached!) to get them and bring them home. Actually I’m on a straswberry diet.

Gestern habe ich gesehen, dass wir Erdbeeren quasi bei Nachbars kriegen können (in Heilgkreuz, etwa 2 Kilometer entfernt). Sie sind teurer als die aus Spanien, aber auf Thurgauer Boden herangereift. Sie sind die besten, die süssesten und die rotesten. Um sie zu holen und nach Hause zu bringen, brauchte ich 5231 Schritte (das halbe Tagesziel erreicht). Tatsächlich mache ich eine Erdbeerdiät.

 

rot-weiss

As I am totally into red (the strawberries) and white (whipped cream), I also cut some red and white fabric, which means using up old duvets and pillow cases. I also found some lace. It wasn’t enough for all three table clothes. Therefore I crocheted a simple lace with mostly double crochets.

Weil ich im Moment total auf rot (Erdbeeren) und weiss (Schlagrahm) stehe, habe ich auch rot-weissen Stoff vernäht, genauer alte Duvets und Kissenbezüge in kleine Tischdecken verwandelt. Ich fand in meinen Beständen auch ein bisschen Spitze. Nicht genug, weshalb ich noch ein bisschen rotes Garn zu einer roten Stäbchenbordüre verhäkelt habe.

AbHof

Frische Erdbeeren gibts mitten in Heiligkreuz, Wuppenau, bei Familie Keller.

Mehr rot-weiss gibts hier (Kissen) und hier (Herzen).

You can find more red and white here (cushion) and here (hearts).

I’m linking with Marigolds‘ Loft.

And Natural Suburbia.

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

