Dieser Samstagmorgen

Standard

Aussicht

Dieser Samstagmorgen lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Sonne, blauer Himmel, der Säntis am Horizont hinter den Waldrändern, Heuduft in der Luft, das fröhliche Gezwitscher eines Buchfinks, ansonsten Ruhe und Frieden. Es ist so schön in Oberheimen.

Seid ihr parat für eine Gartentour?

Einen Garten haben wir nicht wirklich. Eher steht unser Haus auf einer Obstwiese mit ungefähr 3 Zwetschgenbäumen, 7 Apfelbäumen, 2 Kirschbäumen und 3 Birnbäumen. Wer zu uns kommt, findet uns trotzdem scharf an der Kreuzung mitten im Dörfli.

Hasuwiese

Auf dem Hausplatz steht ein mächtiger Nussbaum und beschattet mein kleines Blumengärtchen.Es wachsen tatsächlich ein paar versteckte Schönheiten zwischen den rostigen Gartenhägen, zum Beispiel Lupinen, Pfingstrosen, Schnittlauch, Rosen, die ich nie spritze, Steinnelken und Feuerlilien.  Das Hochbeet in der Mitte ist gut mit Kompost gefüllt und Bio-Erde bedeckt, um die Knirpse (Kürbisse) zu reichem Ertrag zu motivieren.

Blumengarten

Rund ums Haus wachsen an verschiedenen Stellen Holunderbüsche, ja fast Bäume. Dieser steht neben dem Schopf.

Holunder

Auf dem ehemaligen Miststock neben dem Stall steht das Hühnerhaus, Heim von Wynona, Mickaela und Joy und Gina. Joy und Gina geniessen grad ein Bad in der Morgensonne, während Wynona noch nicht so richtig weiss, ob sie das Haus verlassen soll.

Hhnerhaus

JoyundGina

Meinen Kaffee geniesse ich heute auf dem Hausplatz, der eigentlich hinter dem Haus liegt, wo aber durch die Scheune unser Haupteingang geht. Nur Fremde läuten an der Haustür direkt am Strässchen. Hier hat es aber so wenig Verkehr, dass wir immer ans Fenster springen, wenn trotzdem mal ein Auto durchfährt.🙂

Haus

Jetzt noch von ganz nah.

Kaffeetasseklein

 

Mehr Kaffee gibt’s bei Ninja, wo sich am Samstag viele Frauen zum Samstagskaffee treffen. Kommst du auch?

»

  1. Hach…es sieht so schön bei Dir aus!
    und Deine Hühner sehen unseren recht ähnlich…..nur unsere sind im „Kleinformat“, gibt zwar nur winzige Eier…aber wir lieben die Mädels.
    wünsche Dir sonnige Pfingsten,
    liebe Grüße
    Smilla.

  2. Oh, ich danke dir für diesen Blick in deinen schönen Garten … (ich werde nachts wach, wenn ein Auto vorbeifährt, denn die wenigen, die in die Straße gehören, kennt man ja….)😉 Hab einen schönen Tag da draußen… Lieben Gruß Ghislana

  3. Die Einblicke in Deinen Garten sind wunderschön! Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Pfingstwochenende und viele Grüße von rotweißgepunkteter Teetasse zu rotweißgepunkteter Kaffeetasse.
    Christina

  4. Hallo Regula
    dein Haus sieht so einladend aus!
    Und deine Hühner sind so süß; wir haben auch so ein geflecktes…
    Noch ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    Sanne

  5. …das sieht ein bisschen nach Urlaub aus, liebe Regula,
    jedenfalls erholsam…die Hühner beim Namen nennen…schöne Blumen…prächtiger Holunder…und warm rotes Kaffeegedeck…schön,

    wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

  6. Ja, dem Säntis winke ich auch immer gerne zu.
    Dein Holunder ist wirklich prächtig!! Du hast da wirklich ein wunderschönes Paradies!
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Was für ein herrlicher Garten, ein Traum! Und soviel Ruhe. Bei uns geht gerade eine Umleitung am Haus vorbei. Heute früh konnte ich kaum aus dem Tor fahren.
    Eure Hühner haben aber ulkige Namen! Wenn ich Hühner hätte würden die die Namen von Hühnern aus Kinderbüchern bekommen, Marianne, Helene, Kokoschka usw.
    Deine Tasse ist heute wieder ganz besonders schön.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Hoi Jennifer

      Meine Hühner heissen nach meinen Schülerinnen. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch. Ich hatte mal ein Huhn, das hiess Rigoberta. Damals hatte Rigoberta Menchu gerade den Friedensnobelpreis erhalten. ich hoffe, dass du es bald wieder ruhiger hast an deinem Wohnort. Wir geniessen die Ruhe sehr. Än schöne Sunntig! Regula

  8. Oh wie wunderbar ist es bei Dir – Danke fürs Zeigen Deines kleinen Paradieses!
    Heute nachmittag habe ich schon an Dich gedacht, als ich inmitten feinster künstlerischer Mandalas eines nepalesischen religiösen Malers stand🙂
    Liebe Grüße schick ich Dir, diesmal aus der Rhön,
    Petra

    • Vielen Dank für die Grüsse. Ich nehme an, der Künstler macht seine Mandalas mit Sand und lässt sie am Schluss vom Winde verwehn.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

  9. oh, ist das idyllisch bei dir. schön, sehr schön! wenn man in einer dicht besiedelten region wie rhein-main wohnt kann man sich das kaum vorstellen. aber auch mit unserer min-gartenidylle bin ich sehr glücklich. wobei… so ein paar hühner wären schon cool🙂
    lg, mecki

    • Liebe Mecki

      wir waren grad in Deutschland am letzten Wochenende. In Tuttlingen. Für uns ist es da schon viel weniger dicht besiedelt als bei uns.🙂 In der Schweiz hocken die Menschen dicht aufeinander. Aber trotzdem ist Oberheimen sehr ländlich, klar. So ein Minigarten hat was. Es gibt auch Minihühner …. lg Regula

  10. Ihr lebt wirklich an einem wunderbaren Ort, ich denke es jedesmal wenn ich bei euch vorbeifahre.
    Bei den Hühnernamen musste ich mir das lachen verkneifen, die Damen könnten genausogut aus dem Rotlichtmilieu stammen.
    *schmunzel*
    Liebe Grüsse und schöni Pfingschte, im Gartenbett ist es noch zu heiss zum lesen, ich suche lieber vorerst den Baumschatten.

    • Rotlichtmilieu? Ich bitte dich, das sind die Namen der Schülerinnen meiner Lieblingsklasse.😉 Ich komme grad auch aus dem Baumschatten und gehe wieder zurück, brauchte nur einen grossen Schluck Wasser.

  11. Danke, dass ich dich auf dem Spaziergang durch deinen wunderschönen Garten begleiten durfte!
    Da komme ich gerne wieder mal mit.
    ♥-liche Grüsse und morgen einen herrlichen Pfingstmontag, mo(nika)

  12. So many wonderful elderflowers … I just posted some elderflower recipes on my blog yesterday🙂

    I grew up in a house in an orchard Isn’t it wonderful to be surrounded by fruit bearing trees.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

