Banane oder was?

Standard

Bananenmilch

Zählt eigentlich dieses Wochenende schon zu den Ferien, oder beginnen diese erst am Montag?

Jedenfalls liegen fünf Wochen mit viel weiss im Kalender, also völlig unverplant, vor mir. Ich halte die Erwartungen bewusst tief, mache keine Pläne und versuche, in den Tag hineinzuleben. Tun, was gerade Lust macht und spontan sein. Ideen habe ich viele!🙂

Heute Morgen waren wir ohne Voranmeldung als erste beim Optiker, um endlich eine neue Brille zu kaufen und wieder scahrf zu sehen. Anschliessend gabs zur Feier des Tages eine heisse Schokolade ein feines Erdbeertörtchen in der plüschigen Konditorei. Ob auch der Coiffeur so spontan ist wie ich, werde ich vermutlich am Nachmittag feststellen. Oder ich schneide mir die Haare selber.

Überreife Bananen sind bestens geeignet für einen Milchdrink ohne Firlefanz:

Pro Person eine Banane und ca. 1.5 dl Milch im Mixer pürieren. Für Schleckmäuler ein bisschen Zucker oder Erdnussbutter zugeben.

Willkommen in der

Samstagsrunde bei Ninja

 

»

  1. …Bananen mag ich nicht so, liebe Regula,
    aber 5 weiße Wochen würden mir auch gut gefallen…

    ich wünsche dir eine frohe Zeit,
    lieber Gruß Birgitt

  2. Mit Bananenmilch kann ich meine jüngste Tochter immer glücklich machen.
    So unverplante Tage sind wunderbar erholsam. Nur mein Friseur möchte am liebsten Termin vergeben…
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Fünf Wochen Urlaub? Is ja traumhaft! Das erste (Vor-)Urlaubswochenende gehört definitv dazu, das braucht man ja, um sich auf die „weiße Zeit“ einstellen zu können. Mal nen Gang oder zwei runterschalten🙂

    Ich finde „weiße Zeit“ unglaublich wichtig… wie sonst soll sich Spontanität entfalten können, wenn kein Raum für sie da ist?🙂

    Ich war übrigens auch beim Optiker, allerdings gestern schon🙂

    • Nach dem übervollen Programm der letzten beiden Schulwochen ist Runterschalten sehr willkommen. Ich bin schon fast ganz entspannt.🙂 Danke für deinen Besuch hier.

  4. Klar beginnen Ferien immer mit dem ersten Tag. Oder eigentlich sogar schon nach der letzten Arbeitsstunde😉
    Geniesse die ‚weisse‘ Zeit! Ich bin sicher, sie wird bei dir ganz bunt und bin schon gespannt, was du davon hier berichten wirst.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    • Das wäre also am Freitag um 15 Uhr gewesen. Es hat sich auch genauso angefühlt und wurde mit einem alkoholfreien Saft gebührend gefeiert. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

  5. 5 unverplante Wochen hört sich toll an, auch das du nichts geplant hast für die freie Zeit. Es tut einfach gut mal entspannt in den Tag zu leben.
    Liebe Grüße
    Armida

  6. Ich mix mir in die Bananenmilch auch noch Zimt oder etwas gemahlene Tonkabohne…….auch sehr fein!
    Laß es dir schmecken und genieße die freie Zeit!
    Liebe Grüße, Ulrike

      • Ich hab die Tonkabohnen hier im Edekaladen im Gewürzregal entdeckt. Man soll sie aber nur in Maßen genießen, schmeckt leicht vanillig. Ich finds lecker!

      • Also dann: Edeka in Konstanz, aber ich reihe mich nie in die Einkaufsströme von Schweizern am Wochenende und verstopfe Konstanz‘ Strassen.😉 Hoffentlich gibts das Gewürz in der Migros Weinfelden.

  7. Mmmmhh, ja. Ich lege die überreife Banane erst noch ins Tiefkühlfach. Mit einer frischen Banane zusammen wird ein Frapee draus…
    Liebe Sommergrüsse Simone

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s