The Hat has Called a Name – Der Hut rief einen Namen

Standard

Der Jeanshut hat einen Namen gerufen. Passiert euch das auch? Man sieht was und schwups ist klar, zu wem es passt. Gerade hatte ich die Schere angesetzt, um das erste Jeansteil auszuschneiden, da poppt ein Name auf. Klar, dass ich das Teil jetzt verschenke. Ich kann gar nicht anders.🙂

Jä nu! Nun muss halt ein zweiter sein. Er ist aus einem Sofakissenüberzug genäht. Und ich gebs zu: Er muss erst gewaschen werden, weil er ein bisschen müffelt.🙂

When I started to cut the fabric for the jeans hat yesterday, it called a name. Does this happen to you too? You see anything and it’s obvious who it belongs to. No way that I can keep the haf for myself. It’s already in the mail to a friend.

Here is a second one made of an old sofa cushion. I have to admit, the hat needs a wash first because of the musty smell.🙂

BrokatHut1

Nur weiss ich jetzt nicht, welchen Knopf ich oben annähen soll. Folgende stehen erstmal zur Auswahl. Welchen würdest du wählen? Oder hast du eine andere Idee?

I don’t know which button to sew on top. Which one would you choose? Or do you have a other suggestions?

BrokatHut2b

 

Und zum Schluss noch eine wichtige Information: In die hinteren zwei Schnitze habe ich einen Tunnel genäht und ein starkes Gummiband eingezogen, damit der Hut auch sitzt.

Finally some useful information: There is a tunnel on the backside of the hat with a strong elastic band to make the hat fit. 

BrokatHut3

»

  1. Hallo Regula,
    ich muss gestehen, meistens lese ich nur, aber zum Kommentieren nehme ich mir schon keine Zeit mehr, dabei schreibst du so fleissig und interessant und die schönen Beiträge hätten mehr Kommentare verdient.
    Heute möchte ich deshalb dies tun und auch mal sagen, dass ich mich immer über jeden Beitrag gefreut habe und auch manche Idee von dir auf meine To-Do-Liste gewandert sind.
    Diesen Hut wieder aus Stoffresten – der ist so toll, da möchte ich gleich nacharbeiten, aber … es sind leider noch andere wichtigere Dinge vorher zu erledigen😦
    Aber bei der Knopf-Auswahl kann ich mich ja mal beteiligen und ich schlage vor:
    Oben, also erste Reihe, ganz rechts – dieser Knopf gefällt mir persönlich am besten🙂
    Er schimmert einfach so, wie wohl auch der Stoff und diese schöne Kappe braucht auch einen auffälligen Knopf🙂
    Ich wünsche einen schönen Sonntag, eine gute neue Woche und ich freue mich schon auf die (hoffentlich noch ganz vielen) weiteren Berichte.
    Ganz herzliche Grüße
    von Karin

  2. Ich würde einen nehmen, bei dem die Knopflöcher nicht sichtbar sind, und wahrscheinlich nicht den goldfarbenen. Sehr schicke Mützen.

  3. gefällt mir seeeehr gut dein sofakissenhut!!! ich hoffe, er hat das müffeln eingestellt!
    ich persönlich würde gar keinen knopf drauf nähen, aber wenn, dann den in der ersten reihe außen rechts!
    herzlichste grüße & wünsche an dich😉
    amy

  4. Love the hat in both fabrics! You might consider covering one of your buttons with the fabric if none of the buttons you have strike your fancy.

  5. Hi,

    ich liebe diesen Hut!!!!! Spätestens wenn der September kommt und ich meine nassen Haare nach dem Schwimmen unter einen Hut stecken muss, kommt der dran, echt wahr. Super.

  6. Liebe Regula,
    er gefällt auch mir sehr, dein Hut!
    Ich würde den Knopf unten links (aus Leder?) wählen.
    Wünsch dir eine gäbige Woche, mit viel Sonnenschein, damit du den Hut ausführen kannst.
    Liebe Grüsse Simone

    • Hoi Simone

      diesen Knopf habe ich auf eine dritte Schirmmütze genäht, er steht also nicht mehr zur Verfügung. Ich denke mal, er ist aus diesem Textilleder (es gibt da einen Fachausdruck) gemacht. Liebe Grüsse und danke für deinen Besuch hier. Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

