Mit Liebe gemacht – Made with Love

Standard

MitLiebe

Die Kuschelsocken sind rechtzeitig fertig gestrickt und mit Knopf versehen.🙂 Die Liebe macht den Unterschied. Deshalb geben diese Socken grad doppelt warm. Andrerseits sind alle Dinge um uns herum von irgendjemandem gemacht worden. In jeder Plastiktüte, in jedem Salatkopf, jedem T-shirt und jedem Buch steckt die Arbeit von Menschen drin. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Arbeit mit Liebe tun dürfen. Und wünsche, dass sie dafür einen gerechten Lohn bekommen. Und ich schäzte, was andere gemacht haben, bezahle dafür einen gerechten Preis.

I’ve finished the fuzzy yellow socks – in time – and sewn on a button to show the differnce. I’ve been thinking about work a lot lately. All things around us are made by humans even if we don’t think about it. Plastic bags, tooth brushes, tomatoes, t-shirts, books, all is still made by human power and work. I hope for these people that they do what they do with love. I wish that they are payed and treated fairly. And I estimate everything that others have made and pay a fair prize. 

Kuschelsocken3

Wieviel würdest du für dieses Paar Socken bezahlen? Denk darüber nach. Es stecken 5 Stunden Arbeit drin, dazu das Material.
How much would you pay for this pair of socks? Just think about it. It took me 5 hours to make them. 

»

  1. die kuschelsocken sind dir toll gelungen. die farbe ist sooo fröhlich! und der knopf macjt die aocken so richtig fertig und zeigt deine liebe zur arbeit!
    aus guete u ganz liebi grüess us äm friburgerland

    katharina

  2. liebe Regula,
    so ist das: Dinge, die mit Liebe gemacht sind, sind eigentlich irgendwie unbezahlbar. Weil da mehr drinsteckt … Ich denke, es ist ein echtes Geschenk, das tun zu dürfen, was das Herz sagt. Bei mir das Schreiben … und Werkeln. Ich bin dafür wirklich dankbar!
    herzlichst soulsister
    PS. Ich liebe diese fuzzy Socken!

  3. I can never put a price on a pair of handmade socks – mine take so long for me to make that it has to be a very special person to receive a pair. Just love these lemony fuzzy socks! They are priceless!

  4. Da ich selber stricke, kaufe ich keine, aber bei mir wäre bei 25-35 Fr. je nach Muster oder Wolle die Schmerzgrenze erreicht. Nicht weil ich das Handwerk nicht schätze, sondern nur, weil ich ein Familienbudget zusammenhalten muss.
    Lg Carmen (gelb ist eine interessante Sockenfarbe!)

  5. Oh was für herrliche Sonnen-Socken! ♥ Klasse Farbe und die Fusselwolle sieht toll kuschelig aus. Bzgl. mit Liebe gemacht kann ich Dir nur Recht geben😀. Zum Preis, also gerade gestern hab ich zufällig bei uns in der Stadt einen kleinen Schaukasten gesehen, wo jemand handgestrickte Socken und Schals anbot. Die Socken kamen da auf 28 Euro. Hab mal kurz im Netz geschaut (Ebay, Dawanda), da schwanken die Preise zwischen 7 und 38 Euro. Bei 7 Euro fragt man sich wirklich…. das kostet ja schon die Wolle. LG & schönes Wochenende!

    • 29 Franken, das sind ca. 24 Euro. Ich denke, das ist okay. Die Wolle ist 7 Franken (100 Gramm, günstig), aber ich brauche nicht ganz 100 Gramm und konnte mit 3.5 mm Nadeln stricken, 44 Maschen. Das geht schneller als normale Socken.🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

