Schnee? – Snow?

Standard

 

Schneeflocke

Am Samstagmorgen haben sich ein paar einzelne Schneeflocken aus dem Nebel gelöst. Das wars dann schon, obwohl der Wetterbericht für unsere Höhenlage ein bisschen mehr versprochen hatte. Und ob es im Appenzellerland oder wenigstens im Alpstein geschneit hat, können wir leider nicht sehen, denn hinter dem Wald hört nämlich die Welt auf, das heisst, der Rest der Welt ist vom Nebel verschluckt worden.

There is still no snow in our parts althought the weather forcast has promised otherwise. At least some single snowflakes dropped out of the fog on Saturday morning. 

On Sunday morning this lovely snow flake fell from facebook sky. I started to crochet with a little ball of leftover cotton yarn. Almost finished, I realised that there wasn’t enough yarn so I made some adjustments. There are only three instead of four dcs in the second last round and only ch4 instead of ch5 in the last round. You may notice the difference. As soon as I’ve got some other yarn from the box in my attic I’m starting a correct version of „star of hope“. Meanwhile it may have started to snow in real. 

Am Sonntag ist mir dann diese hübsche Schneeflocke in die Hände gefallen. Mit einem Garnrest habe ich sie nachgearbeitet. Nur leider hat das Garn nicht ganz gereicht, so dass ich ein paar Anpassungen vornehmen, sie ein bisschen asudünnen musste. Statt vier sind bei meiner Flocke in der zweitletzten Rund nur drei Stäbchen gehäkelt und in der Folge in der letzten Runde nur vier statt fünf Luftmaschen. Sobald ich im Estrich ein neues Restchen geholt habe, mache ich noch einen ganz genau nach Anleitung. Und eventuell ist ja bis dahin richtiger Schnee gefallen. 

Ich wünsche euch eine schöne Dezemberwoche.

Have a nice week! 

»

  1. Ich find die sieht auch mit Deinen Aenderungen Klasse aus, ueber den Schnee mach Dir mal keine Gedanken, wenn er kommt dann kommt er dicke und bringt nur Probleme mit sich😉
    Wuensch Dir auch eine schoene Adventswoche LG Elke!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

