Kaffee: Glatt für ali

Standard

KaffeeGlatt

Noch sind Herr und Frau Schweizer am Morgenessen, während wir Richtung Westen fahren. Wir wagen uns heute in die Agglomeration Zürich. Das heisst, mein Mann fährt und ich sitze entspannt daneben – er ist nämlich ein Profi – und stricke. Weiter als nach Winterthur wage ich mich selber (fast nie) mit dem Auto.

Während mein Mann beim i-Phone-Doktor ist, schaue ich aus sicherer Distanz, was ein Konsumtempel in der Vorweihnachtszeit bietet. Das Glattzentrum, das an der Glatt liegt und in meiner Kindheit mit dem Slogan „glatt für ali“ geworben hat, glänzt und glitzert und alles sieht wunderschön aus. „Glatt für ali“ ist ein Wortspiel, „glatt“ heisst auf Schweizerdeutsch „lustig“. Und tatsächlich finde ich etwas Lustiges, Buntes und kaufe es spontan.🙂

Desigual

Lieber trinke ich jedoch einen Kaffee, und weil meine Hose so schlecht sitzt, esse ich noch ein Zitronen-Meringue-Tartelette dazu. Auch das ist – wie alle anderen Leckereien in der Auslage – wunderschön und superfein.

Ich würde sagen, das Wochenende hat einen grossartigen Anfang genommen.

Glatt

 Wie die anderen der netten Samstagskaffeerunde treiben, lest ihr bei Ninjas Sieben.

 

»

  1. dein text lies sich heute so gut, so nach gute laune:)
    echt schön,
    in Zürich war ich, glaube, vor 20 jahren und da ist auch mein mann gefahren, lass die auch mal männer sein🙂
    ich wollte dir nur noch antworten – ja weihnachten muss ( ist ) bei mir alles ROT. Also rot mit etwas gold, paar dekoartikel habe ich letzte jahre im silber geschenk bekommen, damit habe ich mich bei meine tochter im zimmer breit gemacht😉
    ich wünsche dir schönen dritten advent
    liebe grüße
    regina

    • über meine Weihanchtsfarbe schreibe ich nächsten Samstag in Ninjas Runde. Wenn ich nach Zürich gehe, fahre ich mit dem Zug mitten in die Stadt. Das Glattzentrum ist voll die Agglo, aber Dietlikon ist noch als selbstständiges Dorf erkennbar. Ich möchte mal gerne für ein Jahr so wohnen und meinen Waldrand im Osten verlassen.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s