Birnbaum im Dezember

Standard

Oberheimen Blog

KalenderbaumDezember

Nun hat mein Baumkalender 2014 doch noch einmal ein Schneebild bekommen. Gerne hätte ich euch ein bisschen Sonne gezeigt, aber da war ich leider zu spät dran. Es schneit erneut. Übers Wochenende ist nämlich auch schon viel Schnee gefallen, knietief liegt er auf den Wiesen, so dass ich heute Morgen mit den dicken Stiefeln zu „meinem“ Birnbaum gestapft bin.

Zum Abschluss des Baumjahres hier noch zwei Collagen. Janaur bis Juni und Juli bis Dezember.

Und naürlich könnt ihr auf dem Blog auch die einzelnen Monate besuchen, um das Bild grösser zu sehen und noch die eine oder andere Information dazu zu erhalten. Dazu im Archiv auf Baumkalender tippen.

BaumJanuar-Juni-klein

Juli-Dezember-kleinEs bleibt mir noch, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Schön rutschig ist es ja schon, zumindest hier in Oberheimen.

Ursprünglichen Post anzeigen

»

  1. Wundervoll das Dezemberbild, und ganz toll zu sehen wie sich der Baum verändert hat im Lauf des Jahres
    Ich wünsche dir ein wundervoll, zauberhaftes und glückliches Jahr 2015 komm gut rüber
    Liebe Grüße
    Armida

  2. Diese zurückgenommene sanftweiße Kulisse ganz ohne blauen Himmel wird diesem Charakterbaum ganz und gar gerecht. Das hat er verdient auf seinem letzten Jahresfoto. Ein herrlicher Baum! Vielleicht bringst du ihn noch in meine Sammlung (Mein Freund der Baum, gestern, Sonntag), das wäre schön! Komm gut hinein ins neue Jahr. Auch hier ist es rutschig, besonders wenn man die falschen Schuhe mit in die Ferien genommen hat… Herzliche Grüße zu dir Ghislana

    • Hier hats heute nur einmal geschneit. Ich montiere die dicken Schweden-Gummistiefel von der Landi. Die haben so richtig viel Profil und schliessen perfekt unterm Knie. Guten Rutsch (im übertragenen Sinn natürlich)! Regula

  3. schön sind deine baumbilder geworden! daran kannst du dich noch lange erfreuen!
    ich wünsche dir und den deinen einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute für 2015!
    liebi grüess usäm friburgbiet, katharina

  4. Was für herrliche Bilder! Toll, so alle auf einen Blick. Da habt Ihr ja mächtig viel Schnee, owei! Bei uns liegt er auch, ist im Moment aber zum Glück wieder etwas weniger geworden. Ich wünsch Dir ein tolles 2015, mit ganz viel Glück, Gesundheit und kreativen Stunden!! LG Nata

  5. Hello, my son has to do a project on a pear tree and he wanted to know what type of pear tree you feature on your Baumkalendar. Thank you.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s