Sonne am Horizont – Sunrise

Standard

SonnenaufgangEmpächli

So sieht es aus, wenn die Sonne im Empächli ob Elm im Sernftal, Kanton Glarus, hinter den Bergen am wolkenlosen Himmel auftaucht. Wow! Darauf haben wir die ganze Woche gewartet, besonders dann, wenn hinter den Tannen nur noch graue Wand war. Ein Glück, dass wir auf halber Höhe sind, denn unten im Tal ist es in dieser Jahreszeit schattig und kalt.

Finally, the sun rose behind these impressive mountains this morning. From Monday to Wednesday the word seemed to end at the firs with a grey wall. I’m gald to be up here in Empächli, where the sun reaches the house. It’s very cold donw in the valley. 

Berge Elm1

So sieht es dann am Nachmittag aus. Ich könnte stundenlang auf der Terrasse sitzen und die Bergkämme, Schichtungen und Verwerfungen studieren. Ich lasse mich von der Sonne kitzeln und lade meine Batterien.

In the afternoon, the mountains have changed. They look different in the light of the sun. I could sit on the terrace for hours and study the peaks and layers, the rocks und and snowfields. I’m sitting in the sun recharging my batteries. 

BergeElm

Diese spitzen Zacken erinnern mich an Haifischzähne. Ich finde sie wunderschön. Dahinter liegt das Gebiet von Flims-Laax-Falera im Vorderrheintal.

These peaks look like the teeth of a shark. In reality the are really sharp. Behind the peaks it the region of Flim-Laax-Falera, very famous for skiing and all kinds of winter and summer sports. 

BaumElm

 

So sieht es auf der anderen Seite aus. Der Winterwanderweg führt direkt am Haus vorbei. Heute sind hunderte Menschen im Sonnenschein unterwegs.

This is the view to the other side. Hundreds of people are walking and hiking along the trail in the sunshine today. 

Morgen packen wir schon unsere Siebensachen zusammen und hoffen, auch zu Hause die Sonne zu finden. Ich melde mich.

We are leaving tomorrow hoping for sunshine at home. You will read me.

Hasta luego!

🌞

»

  1. wie schön!! danke für die wunderbare bilder, regula!!! dä hätt ig ou müesse gniesse uf dr terrasse!! chömet guet hei u föt de guet wieder am am mäntig!
    glg ua am friburgbiet
    katharina

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

