Birthday of Cake and Sweets

Standard

kalterkuss

My 53rd birthday yesterday was the birthday of cakes and sweets. I made a Zuger Kirschtorte as usual. But then I got a homemade cheese cake from my friend Barbara, I got a homemade rum cake from my friend and neighbour Lucia. Furthermore, I got 40 homemade hazelnut-almond-triangles with chocolat corners from my son David, the baker. I got a homemade Sunday Zopf, from my friend Ursula, I got truffes fine goods from my friend Michaela, cherry drops from my husband (together with 4 bottles of Samuel Adams beere) and a box of Lindt Lindor Kugeln. Finally, I got two glasses of local honey from my friend Yvonne, whose husband is a bee keeper. 

However, I got a cosy blanket from my son Linus. You all know Linus and his blanket, do you? So the blanket he gave me is a meaningful present. My mother, a real book lover, who has books all over her house and spends a fortune on them gave me a book. We are talking hard cover and gold letters here. :-) 

I’ve never been a fan of crime stories, but starting to read these at the age of 53 might be a good decison. Being honest, those love stories about finally finding Mr. Right are getting more and more boring. As a rite of passage so to speak I’m reading „kalter kuss“ by Sandra Brown  (original English title „Low Pressure“). I can’t wait to get started tonight snuggled into the fluffy orange blanket. 

What are your plans for tonight?

Kirschtorte2

Mein 53. Geburtstag geht als der Geburtstag der Kuchen und Süssigkeiten in die Annalen ein. Wie jedes Jahr habe ich Zuger Kirschtorte gebacken (Rezept von Betty Bossi). Hmm, so fein. Ich habe eine Quartorte von meiner Freundin Barbara bekommen, eine Rum-Roullade von meiner Freundin und Nachbarin Lucia. Mein Sohn David, der Bäcker, hat mir 40 Nussdreiecke gebacken. Eine schöner als die andere, Mürbteigboden, eine dünne Schicht Konfitüre, Nussmasse darüber, mit Schokofäden als Verzierung und in Schokolade getauchten Ecken. Meine Freundin Ursula hat einen Sonntagszopf gebracht. Von meinem Mann habe ich Mon Cherie und Kirschstengeli bekommen zusammen mit 4 Flaschen Samuel Adams Bier und einer Schachtel Lindor Kugeln. Zwei Gläser Honig aus der Region brachte meine Freundin Yvonne vorbei, deren Mann Imker ist.

Zwei Geschenke fallen hingegen total aus der Reihe: Mein Sohn Linus hat mir eine kuschelige Decke geschenkt. Ihr kennt Linus von den Peanuts, der immer seine Decke hinter sich her schleift, nicht wahr? Deshalb ist dieses Geschenk besonders bedeutungsvoll. Meine Mutter, die alle Bücher in der kleinen Buchhandlung an der Ecke kauft, hat mir ein dickes, schönes Buch geschenkt, auf dessen Umschlag die goldigen Buchstaben erhoben sind. So ein schönes Gefühl über das B und W und R zu streichen!

Krimis standen nie auf meiner Favoritenliste, aber mit 53 scheint der Anfang für neue Lektüre günstig zu sein. Tatsächlich finde ich Liebesgeschichten, in denen die Protagonistin auf der letzten Seite doch noch den Richtigen findet,  je länger je langweiliger. Sozusagen als Initiationsritus werde ich heute Abend „kalter kuss“ von Sandra Brown zu lesen beginnen, schön eingewickelt in meine neue, superflauschige, orange Decke, die beim Darüberstreichen kleine Funken versprüht.🙂

Und was sind eure Pläne für den ersten Frühlingssonntagabend?

»

  1. Happy Birthday!!! So glad that you had a great day and enough sweets and treats to share for a very long time. You might even have to throw a party?! Hope the book turns out well and keeps you turning pages.

  2. Hallo Regula,
    besser spät, als gar nicht. Herzlichste verspätete Geburtstagsgrüße sendet dir Heike
    Manchmal lese ich auch einen Krimi und ab und zu brauch ich auch mal was leicht verdauliches.
    LG Heike

  3. Happy Birthday, Regula! I think you got the best kind of gifts – beautiful AND edible (and readable). A son who is a baker … lucky you. And a blanket from Linus is very special. Enjoy your treats! That cake looks delicious.🙂

  4. Lovely thoughtful gifts, so nice to receive blankets to snuggle under whilst you read a good book. Sounds like you had a wonderful birthday. Have a great week.

  5. Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! ich wünsch Dir ein glückliches, gesundes, zufriedenes, friedliches und nicht zuletzt kreatives neues Lebensjahr🙂. Lecker schaut der Kuchen aus, und schöne Gaben hast Du bekommen. Lass es Dir gut gehen!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

