Bööööööh, mein kleines Schaf

Standard

Schaf2

Heute hat es mich gelüstet, ein bisschen Stoff zu zerschneiden und zu nähen. Zuerst habe ich allerdings ein Schnittmuster gezeichnet und eine alte Jeans hervorgesucht.

I’ve wanted to cut some old jeans for days, but couldn’t decide whether it would be a chicken or a lamb. Look who won! 

Schafschnittmuster

Schafzugeschnitten

Ich mache das immer Handgelenk mal Pi und finde meistens auch das passende Material. Die Haare sind meine ersten Spinnversuche.

SchafHaare

 

SchafKopf

Does it look like a sheep? – Yes, indeed. As there was no black felt in the box, I took little buttons for the pupils. 

Schaf1

Now, the little sheep looks really friendly. It seems a bit confused, doesn’t it? 

Schöfli

Meet our new neighbour – about 6 hours young – who inspired me. My husband couldn’t resist the baby lamb’s sad song. :-) 

I’m linking with Life and Yarn’s Stitch-along-Wednesday.

»

  1. Beide zuckersüß, die Schäfchen…, deine Spinnprobe auch😉. Das kleine Lamm erinnert mich an eine Zeit vor bald 30 Jahren, als wir für einen Schäfer mal drei Lämmchen aufgezogen haben, die die Mutter nicht angenommen hatte, Paulchen, Maja und Willi, ein schönes Erlebnis, auch für die Kinder!

  2. Hallo Regula,

    dein Schaf ist ja schick geworden.
    …ein paar alte Jeans liegen bei mir auch noch rum… schöne Idee für eine neue Verwendung… :-))
    LG Heike

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s