Für die Vögel – For the Birds

Standard

NestingBall

Actually, I wanted to take care of the fox but couldn’t. Instead I am taking care of the birds which seem to come back into our little paradise. I wanted to make one of those nesting balls for a long time and have been collecting all the ends of my many projects for … three years? 

Eigentlich wollte ich mich ja um den Fuchs kümmern, konnte aber nicht. Deshalb kümmere ich mich jetzt um die Vögel, die sich schon zahlreich in unserem Obstgarten vergnügen. Welcome back in paradise! Seit langem wollte ich den gefiederten Gästen einen Garnball in die Bäume hängen und habe deshalb seit ewig alle abgeschnittenen Schwänzchen meiner zahlreichen Projekte gesammelt.

ChickenWire

Cut a piece of chicken wire (50 cm x 50 cm) and roll into a ball. Fill with yarn ends. Hang in a tree. 

Ein Stück Maschendraht von ca. 50 cm x 50 cm in eine Kugel formen und mit Wollschwänzli füllen. Aufhängen!

Have a nice week! Eine gute Woche, meine Lieben! 

»

  1. Das ist eine witzige Idee. Das habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Picken die Vögeli die Fäden dann raus und brauchen sie fürs Nestbauen?
    Häb e gueti Wuche
    Simone

    • Ja, das ist die Idee. Ich habs auf Blogs gesehen, weiss aber noch nicht, ob es auch funktioniert. Jetzt sieht es einfach auch lustig aus. Dir auch eine gute Woche. Regula

  2. ich lieeeeebe diese Idee!! die kleinen Vögel lieben einfach bunten Stoff und bunten Filz. Für gewöhnlich schnappen die sich deshalb meinen Frühlingskranz und rupfen den nach und nach auseinander. So einen Ball werde ich auch in meinen Garten hängen!!! Super! herzliche Grüße Denise

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

