Surgery – Operation Fuchs

Standard

Surgery1

Oh, ich hasse es, wenn Bücher mit Strickideen zwar grossartig aussehen (Elfenstrick), aber nicht praxistauglich sind. Vielleicht liegt es ja an der Übersetzung (Woodland Knits by Stephanie Dosen) Schon beim Stricken musste ich dauernd wieder auftrennen und Anpassungen vornehmen, weil ich einfach nicht glücklich war mit dem Resultat? Bin ich auch die einzige, die feststellt, dass das Foto niemals mit der Anleitung übereinstimmen kann?

Oh, I hate books that look great, have the most amazing projects, but have mistakes. I had to frog several times, made adjustments because I was not happy with the way little fox was going to look. Am I the only one who notices that the picture does not match the pattern at all?  

surgery2

Zu guter Letzt war der Fuchs zwar lebendig, aber doch ein Krüppelchen. Deshalb war eine Notoperation nötig mit anschliessendem Aufenthalt auf der Intensivstation. Endlich darf ich aufatmen, Füchsen ist auf dem Weg der Besserung.

Finally, little fox was alive but a gimp. Therefore he needed surgery very badly, had to stay at the intensive care ward in the hospital. After an emotional time with ups and downs I can breath again: Little fox is on the mend. 

Surgery3

It’s time to take care of the household now. 

»

  1. Also operieren kannst du, echt toll, wie der Fuchs jetzt aussieht! Aber ist nervig, wenn’s nicht so klappt. Kenn ich auch – leider … Hab‘ noch schöne Tage. Sabine.

  2. Das sieht toll aus! Ich habe mir das Buch wegen des Fuchses gekauft, aber bisher noch nicht angenadelt. Ich hoffe, dass ich das auch so toll hinbekomme wie du!
    Liebe Grüße!

  3. Whew! I was worried that it was you who had surgery. Glad the little fox made it through the ordeal. He’s a real cutie! And yes, I’ve frogged patterns and remade them how I thought, always turn out better.

  4. Dein Fuchs sieht ja jetzt nach geglückter OP wirklich niedlich aus. Gerade rechtzeitig hast du diesen Post gesetzt, um mich vor dem Kaufen des Buchs zu bewahren. Es steht seit einigen Wochen auf meiner Wunschliste (vor allem wegen des Fuchses), aber ich bin nicht so geschickt im Operieren meiner Stricksachen – also müssen die Anleitungen verständlich sein. Ich wünsche dir viel Freude an deinem Füchslein.

  5. Hach was schaut er süß aus! ♥ Deine genannten Bücher habe ich zwar nicht, kenne das Problem aber auch von anderen Werken. Man bekommt es dann zwar selbst angepaßt, aber ärgerlich ist es trotzdem. Na zum Glück hat das Füchslein die OP gut überstanden, hast echt toll hinbekommen.

  6. Oh der ist einfach wunderschön, anhand der anderen Kommentare lese ich, dass der Fuchs der Hauptgrund zum Kauf gewesen wäre. Hat es denn noch andere lohnenswerte Projekte drin? Aber wenn du als Profi-Strickerin Mühe hast, dann wird das wohl nix für mich.
    Schade.
    Liebe Grüsse
    Carmen ( unsere Kinder haben letzte Nacht draussen gezeltet, die Ruhe am Morgentisch ist jetzt soeben vorbei…)

    • Das Buch gehört nicht mir. Es hat einen Muff drin, hübsche Stulpen, eine Mütze mit Hirschgeweih. Es war wirklich der Fuchs, der mir ins Auge gesprungen ist. Du kannst die Anleitung gerne haben. Ich habe noch eine Anleitung für eine Kapuze kopiert, die ich auch noch ausprobiere. Von wegen Profi-Strickerin. Mit Anleitungen bin ich eben nicht so gut … Hier ist Ruhe pur, denn ich habe sturmfrei!🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

