Kaffee Fuchs – Coffee with Fox

Standard

Feuerlilie

These fire lilies are the remains of a beautiful bunch of flowers for my birthday two weeks ago. Still eye-catching, right? 

Diese Feuerlilien sind die Reste eines Blumenstrausses, den ich zum Geburtstag vor zwei Wochen geschenkt bekommen habe. Noch immer ein Blickfang im Wohnzimmer, farblich passend zum gestrickten Fuchs, der heute nach einem kurzen Besuch beim Orthopäden endlich zu Hause ist und sich schmerzfrei um die Blumen ringelt (die ganze Geschichte des Malheurs gibts hier zu lesen). Meinen ersten Kaffee, in der adäquaten Tasse serviert, stelle ich fürs photo-shooting daneben. Damit kommen wir zum grande finale der Zeit des Fuchses, versprochen.

KaffeeFuchs

After a short visit at the orthopedist’s early this morning, little (knitted) fox is home (you can read about the ordeal here). It’s time for a celebration as I feel comfortable about him after all. He doesn’t look too bad, does he laying comfortably around the flowers on my table. There is a place he likes to be even better though.

We spent the whole day outside yesterday, little fox and me,  ovserving the eclipse. I wouldn’t want to have missed this spectacle of nature although there were more specatcular pictures in the internet. I could feel the cold wind that suddenly started blowing when the sun was at its darkest. The light shaped the landscape in a mysterious way. I even forced my neighbour Hugo to look through my safety glasses and have a look at the sun. Shared pleasure … 

Foxonmyshoulder

Den gestrigen Tag haben Füchchen und ich im Freien verbracht. Der Himmel war von morgens bis abends strahlend blau. Und ja, Füchschen und ich haben die Sonnenfinsternis verfolgt. Aufregend war das, so aufregend, dass ich sogar meinen Nachbar Hugo dazu brachte, durch die Brille in die Sonne zu blinzeln, während er darauf wartete, dass das Güllenfass gefüllt würde. Von wegen geteilter Freude ist … und so. Aber nicht nur das Spektakel am Himmel war interessant, die Landschaft veränderte sich im veränderten Sonnenlicht, eine steife Bise frischte auf. Klar, dass es im Internet die viel spekakuläreren Bilder zu bestaunen gab, als sie meine Schutzbrille hergab. Aber das Erlebnis in der Natur hätte ich nicht missen wollen. 

Mit meiner Kaffeetasse von Emma Bridgewater, gekauft in Marlborough, geselle ich mich zu Ninjas Samstagskaffee.

Mehr Tassen gibt es bei felix-traumland.

EmmaBridgewater

 

 

»

  1. Das Füchslein ist ja klasse. Und es scheint die vielen Notoperationen gut überstanden zu haben ;-))
    Die Tasse gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich habe die SoFi gestern glatt verpasst und wenn ich deine Zeilen so lese, dann tut es mir doch leid. Aber was soll’s schau ich mir die 2085 eben an ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    • 2085 ist eine totale Sonnenfinsternis. Wir werden bestimmt vorher nochmals Gelegenehit für ein partielle haben. Ich war mal in Spanien an einer ringförmigen. Das war auch schön spannend. lg Regula

  2. Der Fuchs ist so hübsch! Schade, dass du Herstellung etwas frustrierend war. Als Kind fand ich den Fuchskragen (echt tot) von meiner Tante sehr faszinierend, aber gruselig.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

  3. Ja, die gestrige Sonnenfinsternis ging leider an mir vorbei, aber mein Mann meinte, vielleicht erleben wir ja die nächste (irgendwann Ende 2080….)🙂
    Der Fuchsschal ist ja allerliebst Regula,
    schönes Wochenende, Kebo

    • Neiiiiin, 2081 bin ich nicht mehr da. Wer will denn schon so alt werden? Aber vorher gibt es sicher noch eine partielle Sonnenfinsternis oder wir reisen irgendwo hin.🙂

  4. dein fuschs ist echt süß
    sonnenfinsternis gab bei uns nicht, war soooooooo neblich auf ein mal, ganze zeit war schön sonnig dann hat man ganz ganz wenig von dem spektakel gesehen und auf einmal wusste man nicht welche richtung die sonne ist, man hat nichts mehr gsehen, war dunkel und die suppe war so dicht und es war eiskalt auf einmal
    so zum glück gibt es tv, ich habe mir dann das alles da angeschaut:) aber schade.
    dein becher ist sehr schön, ich habe mir gestern 2 schalen gekauft, ich dachte für müsli, aber … habe schon überlegt ob ich da nicht milchkaffee trinken kann:)
    wenn du lust hast, mach doch mit mit deinem becher bei mir, wäre schön

    http://www.felix-traumland.eu/meine-becher/zeig-her-eure-tassen-3/
    liebe grüße
    regina

  5. Liebe Regula,
    wenn auch ein bisschen spät, so gratuliere ich Dir sehr herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir viel Gesundheit, Glück und Freude.
    Der süße Fuchs guckt ganz verschmust und ist glücklich, dass er bei Dir kuscheln darf ;-))) nach dem, was er alles durchgemacht hat…
    Die Sonnenfinsternis konnte ich nur im Fernsehen verfolgen, hier war alles grau in grau, nasskalt und einfach brrrrrrr.. Hoffen wir auf wärmere Tage…

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    • Danke dir! Der Frühling hat ja schon mal hallo gesagt. Hoffentlich kommt er bald wieder. Es war sooooo schön, ein bisschen Wärme zu spüren. Aber uns geht es ja gut, wir können heizen und ein warmes Haus geniessen. Eine gute Woche auch dir. Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s