Mandala – Monday Evening – Montagabend – Mandala

Standard

Flowers1

Monday evenings are magic to me. I usually are very happy that the hardest day of the week is over and mostly went well. It’s satisfying to come home and have some quiet hours before going to bed and another school day, one that isn’t as hard as Monday. I already have plans for Tuesday afternoon when I am off. 

Tonight I think I’m going to crochet three more flowers for the wedding shawl I’m making, have dinner and watch a movie. I’ve started reading a book by Jojo Moyes. I’m looking forward to reading a few more pages before passing out.🙂 Monday evenings are relaxing. 

What do you think? 

Flowers19

Montagabende sind speziell schön für mich. Normalerweise bin ich sehr zufrieden, dass der strengste Tag der Woche vorbei ist und meistens gut gelaufen ist. Es ist befriedigend nach Hause zu kommen und erstmal ein bisschen Ruhe zu haben, bevor ich ins Bett gehe und einen neuen Tag anpacke, einen der nicht so hart ist wie der Montag. Ich habe schon Pläne für Dienstagnachmittag, wenn ich keinen Unterricht habe.

Heute Abend werde ich noch drei Blümchen für den Hochzeitsschal häkeln, Znacht essen und vermutlich einen Film schauen. Dann wartet noch ein Buch von Jojo Moyes auf mich. Ein paar wenige Seiten lesen vor dem Einschlafen ist die beste Medizin. Montagabende sind sehr entspannend.

Wie seht ihr das?

»

  1. Jaaa, wenn der „strengste“ Tag der Montag wäre…, ist er bei mir nicht…, eher ist der Montag (meist) ein Tag des sanften Hineingleitens in die Woche. Schön ist, wenn jeder Tag auch Momente des Innehaltens, Ruhens und Entspannes hat, nicht wahr? Wünsche dir gutes Weiterhäkeln und einen ganz tollen Dienstagnachmittag! Lieben Gruß Ghislana

  2. Das Schlimmste am Anfang finde ich super, dann kann man sich den Rest der Woche freuen. Ich habe einen kurzen und schönen Mittwoch – so als Pause zwischendurch – auch toll. Deine Blümchen machen Lust auf mehr …
    Genieß‘ die Woche, Sabine.

  3. Liebe Regula! Die Blümchen sind wunderschön! Vielen lieben Dank für deinen Besuch & Worte zu meinen Samstagskaffee´s. Witzig war, als du mir geschrieben hast, dass Nudeln auch für gute Laune sorgen. In dem Moment als ich deinen Kommentar gelesen habe, kochten gerade solche au f dem Herd :o) Und geholfen hat es!
    Liebe Grüße, Mrs Patch

    • Thursday is an easy day for me. Friday is only half a day! This day next week I’m on vacation, Yes! All the best for the rest of your work week. Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

