Sheep and Sweet = Sweepy

Standard

Sweepy2

Oh yes, it is very cute. So cute that I bought the pattern, that is in German.  And Sweepy is tiny. In fact, I haven’t made anything as tiny my whole crafty life. I have to be honest with you. Although it is said to be a quick and easy project, it is not true. It took me some time to get this fiddly thingy done. Nontheless, it was fun to make and I’m most likely doing a second one, because, as you can see, there is a Ü-Ei left.

Little Sweepy is able to carry a surprise inside its body. 

Oh ja, es ist sehr süss. So süss, dass ich sogar die Anleitung gekauft habe. Und Sweepy ist auch winzig. Etwas vergleichbar Winziges habe ich in meinem ganzen Handwerkerinnenleben noch nie gemacht. Klein meint nun also nicht unbeding auch schnell, wie ich schnell merken musste. Es hat ein Weilchen gedauert, bis das nifelige Schäfchen schliesslich bähh machen und laufen konnte. Trotzdem hat es Spass gemacht, so dass ich bald auch noch ein zweites häklen werde, da ja auch noch ein zweites Ü-Ei übrig ist.

Klein Sweepy kann nämlich eine Überraschung im Bauch verstecken. Ich weiss auch schon, wer eine Überraschung bekommen soll.

Sweepy1

Und zum Schluss ein Föteli, auf dem mehr als eine Hand von mir drauf ist.

Euch allen eine schöne Woche mit vielen kreativen Momenten.

Finally, a photograph with more on it than one hand of me.

I wish you a wonderful week with lots of creative moments. 

 

 

 

»

  1. Wirklich sehr klein und süß! Ja, Amigurumis darf man vom Arbeitsaufwand nicht unterschätzen… Daher habe ich da auch noch ein Schweinchen als UFO rumliegen;-)
    VG Charlie

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

