Summer Days – Sommertage

Standard

Sonnenbrille

Ferien! Wohlverdiente!

Sommerferien! Sommerwetter! Sommerhitze!

Sonne von morgens bis abends und nachts die Gewissheit, dass es morgen wieder sonnig ist. So sonnig, dass ich die Sonnenbrille aufsetze.

Vacation! Well earned!

Summer break! Summer weather! Summer heat!

There is the certainty each night that tomorrow will be another sunny day. So sunny that I need my sun glasses. 

Jacuzzi

Of course, I am melting, but I love the feeling because it is so rare. I seak the shade, I’ve filled up our jacuzzi with cold water and bought a fan. A wonderful device, indeed. Its buzzing remembers me of Newport, Rhode Island, where I spent three wonderful weeks two years ago. The summer heat remembers me of that wonderful time. 

Natürlich verschmelze auch ich, aber ich liebe dieses Gefühl, weil es so selten ist. Ich gehe dem Schatten nach, habe den alten Brunnentrog, unseren  Jacuzzi, mit kaltem Wasser gefüllt und einen Ventilator gekauft. Ein Wunderding tatsächlich. Das Surren erinnert mich an Newport, Rhode Island, wo ich im Sommer vor zwei Jahren war. Die sommerliche Hitze erinnert mich an jene wunderbare Zeit.

Bodensee

Im Schatten oder abgekühlt vom Bodensee häkle ich ein paar Hawaii Blümchen, mache nochmals ein buntes Deckchen. Weil es so wunderbar aufmunternd ist, häkle ich noch ein drittes, inklusive Pompom-Borte.

In the shade or cooled off by the lake of Constance I crochet some Hawaiian Flowers, make another colourful little blanket. As it is so up-lifting, I’m going to make a third one, pompom edge inclusive. 

HawaiianFlowers5

Vor mir liegt eine aufregende Zeit. Der Stress der letzten Schultage, die Sondereinsätze, die Missverständnisse, der Ärger sind vergessen. Nur mein Mutterherz blutet noch weiter. Gute Besserung wünsche ich dir, mein Sohn, mit meiner ganzen Mutterliebe.

I’m looking forward to very exciting times. The stress of the last school days are almost forgotten as are the misunderstandings, aggravation and whatnots. However, my heart is still bleeding. All the best to you, my son, with all my love! 

Pompoms

 

Schönes Wochenende!

Have a nice weekend!

 

»

  1. i wünsche dir wunderbari summerferie!! gniess das tolle wätter! macheni ou!
    aus guete dim suhn!
    liebi grüess us äm friburgbiet
    katharina

  2. Liebe Regula, genieß die Ferien – wir sind auf den letzten Metern (noch 1 1/2 Wochen). Das Deckchen ist soooo schön, mir gefallen die Blüten so toll.
    Was immer auch in der Familie passiert – es trifft einen immer am meisten. Ich hoffe, alles wird gut.
    Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen, Sabine.

  3. Auch von mir „brandenburgische“ Grüße, einen wunderbaren Sommer (mit so einem Trog kühlen Wassers, himmlisch…) und das beste für den Sohn!!! Wenn den Kindern was fehlt…, eine Mutter leidet immer mit, auch wenn die Kinder schon selber Kinder haben, dann leidet auch noch die Oma… – aber wie schön, dass Kinder und Enkel auch schönste Freuden sind und geben! Herzliche Grüße Ghislana

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

