Low Profile – Machen statt pinnnen

Standard

JaredLetoCollage

Bilder gefunden auf Pinterest

How do we manage our daily life in a time when the meaning of living is surviving? How do we protect ourselves if the surrounding seems hostile? How do we protect ourselves from all the things happening around and desturbing us? 

I remember a time I could not go out of the house. And if I did, I couldn’t get out in short sleves even if it was hot. I needed a second skin against „the world outside“. So does my son right now, which I can perfectly understand.  

My son tries to keep a low profile. He wants to hide and asked me to sew him a kind of arm“warmer“ to cover a tatoo on his forearm he doesn’t want to talk about anymore. I don’t know if it is true that everybody askes about the tatoo as he tells me. What’s the truth, what’s reality anyway. 

I checked pinterest to find inspiration. Have you heard of Jared Leto? He seems to be quite famous. Do you think he hides a tatoo on his forearm too? – As I discoverd, he actually does. I must tell my son.🙂

Manchal bedeutet Leben nacktes Überleben. Wie schützen wir uns dann vor den Ereignissen, die um uns herum passieren und uns beunruhigen? Wie schützen wir uns, wenn die Welt um uns herum feindlich scheint?

Ich erinnere mich an eine Zeit, da konnte ich nicht aus dem Haus gehen. Und wenn ich es doch tat, trug ich lange Ärmel, auch wenn es heiss war. Ich brauchte eine zweite schützende Haut. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass es meinem Sohn im Moment auch so geht.

Mein Sohn versucht, nicht aufzufallen. Er möchte sich verstecken, weil er so verletzlich ist. Deshalb hat er mich gefragt, ob ich ihm einen Ärmel nähen könnte, damit er sein Tatoo auf dem Unterarm abdecken kann. Offenbar fragen alle, was es bedeutet, aber darüber möchte er nicht reden. Ob das überhaupt wahr ist? Aber was ist schon Wahrheit, was Realität.

Ich suchte auf Pinterest nach einer coolen Idee. Dabei bin ich auf Jared Leto gestossen, der doch ziemlich berühmt zu sein scheint. Ob er unter seinen schlichten Armwärmern auch ein Tatoo verbirgt? Wie ich herausgefunden habe, tut er das tatsächlich. Der Ärmel ist einfach umzusetzen: Von einem alten Langarmshirt den Ärmel in passender Länge ausgeschnitten und mit dem Overlockstich der Haushaltnähmaschine knapper genäht. Fertig.

Ärmel-Collage

Also: Machen statt pinnen bei Geschwistergezwitscher.

 

»

  1. Hallo,
    aus welchem Grund man sie trägt, ist ja letztlich auch egal…stylish sind sie in jedem Fall!
    Und der Typ…..heidenei….ein echter Hingucker!
    Deine Armstulpen sind klasse geworden.
    lg
    Smilla

  2. My son is very much like yours. He is quiet and the world seems to overwhelm him. He does not have a tattoo but if he did he would hide it. Jared Leto is a brilliant actor and his singing voice is amazing. Look him up on you tube singing, „Stay“, it is gorgeous.
    Meredith

  3. Da scheint die Parallele zu Jared Leto ja wirklich größer zu sein als nur der tätowierte Arm. Jared Leto ist z.B. einer der wenigen Schauspieler, die in jeder Rolle sehr extrem aufgehen. Und dann noch seine Musik, die ganz sicher zeigt, dass er sehr emotional ist und sicher auch viele Verletzungen erleiden musste. Der Ärmel ist auf jeden Fall wirklich klasse! In einigen deiner Sätze habe ich mich wiedererkennen können und mag es bei manchen Eigenarten nicht allein zu sein🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

