Samstagskaffee: Always Fresh – Toujours frais

Standard

Tim-Collage

Es ist mein tägliches Ritual, vor der Schule bei Tim Hortons einen Kaffee zu holen. Er ist so heiss, dass ich mich dann ans Fenster setze und der Putzequipe beim Zusammenlesen der Abfälle zuschaue. Jeden Tag kehren zwei Männer, einer auf jeder Strassenseite Zigarettenstummel, Kaffeebecherdeckel, Trinkhalme, Servietten und anderen Güsel zusammen, den die Menschen einfach fallen lassen, obwohl es alle hundert Meter einen Abfalleimer hat. Tja!

Gestern habe ich herausgefunden, dass das WLAN der Sprachschule, die bestimmt 15o Meter entfernt auf der anderen Strassenseite liegt, tiptop funktioniert.  Das ist ja geradezu unheimlich!

samstagskaffe-montreal

Heute darf jetzt mein müder Kopf erst mal ein bisschen ausruhen. Es ist niemand hier, mit dem ich französisch reden müsste. Ich kann also ungestört mein Zimmer aufräumen, Bettwäsche wechseln und Haare waschen. Oder auch umgekehrt.

Samstagsplausch bei Andrea

 

 

»

  1. Erstaunlich wie selten man den Mülleimer trifft. Und gut, das es doch Menschen gibt, die den Müll dann für uns weg räumen… (Kopfschütteln, fällt mir dazu nur ein!)
    Liebe Grüße
    Andrea

      • Das glaube ich dir. Hier gibt es ebenfalls an spätestens jeder 2. Ecke einen Mülleimer, der Weg dorthin ist nur oft wirklich weit… Ich habe meinen Monstern von Anfang an klar gemacht, das man seinen Dreck nicht einfach fallen lässt. Heute ecken sie oft an, weil sie einen Müll suchen. Ob es bei den Anderen auch so zu Hause aussieht?

  2. mich machen die leute auch wahnsinn, die denn müll einfach so runterfallen.
    einmal auf dem pennyparkplatz, steigt ein mann ins auto und bervor er die tür zuknallt, schmeißt er den müll raus, ich zu ihm, er scheibe nach unten und ich – ihnen sind paar zettelchen rausgefallen, vielleicht ist das was wichtiges? und ihm wieder reingegeben – du ich war soooo stolz auf mich! das ich so reagiert habe🙂 , und der war so was von baff, könnte nicht sagen und hat den müll mitgenommen:)
    liebe grüße
    regina

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s