171 ≠ 210 – Es ist zum Verzweifeln – I’m Losing It

Standard

Meter

210 Meter sind nicht 171 Meter. 50 Gramm sind aber 50 Gramm. Und eigentlich hätte ich ja realisieren müssen, dass die Wolle nicht gleich dick ist, und deshalb für die Söckchen besser sechs Maschen weniger angeschlagen. Angesichts der Weltlage und der Flüchtlingstragödien aber geradezu lächerlich, überhaupt darüber nachzudenken. Vermutlich halte ich mich einfach an meinem Strickzeug fest, um nicht zu verzweifeln.

Was macht ihr so?

I should have noticed that 210 metres are not the same as 171, which means that one yarn is slightly thicker than the other. Therefore, casting on some stitches less would have been wise. But it is not grave.  Tiniest peanuts considering the tragic experiencies of so many refugees at the borders to Europe and the scary actions of  the governments of the powerful states. Keep knitting, in order not to lose it. 

How are you holding up?

RedHeart

Bevor ich jetzt einen zweiten Versuch starte, um doch noch die optimale Sockenform zu bekommen, stricke ich die orangen Socken, die ich vor dem Sommer angefangen habe, mit der gewohnten Maschenzahl fertig. Noch deutet zwar nichts auf kühleres Wetter hin, aber in klimatisierten Räumen kriege ich schon mal kalte Füsse und Hühnerhaut. Ohne ein Paar Socken im Gepäck gehe ich deshalb nicht aus dem Haus.

»

  1. Liebe Barbara

    Ja manchmal muss man sich wirklich an Altem festhalten um nicht unterzugehen.

    Ich habe zwar den Sprung gewagt und seit mehr als zwanzig Jahren wieder einmal einen neuen Klassenzug ab der 4.Klasse übernommen und es macht mir so viel Freude, auch wenn ich heute Samstag noch bis zehn Uhr nachts im Schulhaus rumgeisterte um für den Montag vorzubereiten.

    Doch so ein menschenleereres Schulhaus hat seinen Charme und ich bin mehr als doppelt so schnell. Alles für mich alleine-so ruhig und geruhsam.

    Ich hoffe du kannst deine Zeit geniessen und findest den Rank mit der verflixten Socke noch, ja die Masse sind wohl nicht auf der ganzen Welt dasselbe..

    Habe deine Paracord Armbänder bewundert und bin am Nachmachen.

    Lieber Gruss aus der brütend heissen Schweiz

    Erika

    • Hoi Erika, die Schule vermisse ich nicht, die Gschpänli ein bisschen. Viel Freude mit deiner Klasse! Die kannst du jetzt nach deinen Vorstellungen bis zur Oberstufe begleiten und formen. Liebe Grüsse von mir.

    • Hallo Regula,

      die Söckchen sehen sehr schick aus, wenn auch nicht in der richtigen Größe.
      Ging mir jetzt auch so, bei Babysöckchen (die sind natürlich ruck zuck fertig), die ersten etwas klein, die zweiten viel zu groß, ich denke jetzt sind sie nach meinen Vorstellungen geraten.
      Viel Spaß noch beim Sockenstricken🙂

      LG Heike

  2. Sometimes knitting is the only way to help us not lose it, but then again after dropping two stitches in garter stitch recently I thought I was definitely going to lose it.
    Hugs,
    Meredith

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

