Kleine Freuden – Little Pleasures

Standard

glas-building

I wasn’t successful considering the plans I had for this afternoon. I was looking for the Reso, Montreals Underground City. I didn’t find the fountain I visited with friends last night. It is in one of the foyes of the monumental buildings of Montreal down town. I walked up and down the streets and finally gave up, meanwhile having achieved more than my daily goal of 8000 steps. No photographs of the fountain yet, therefore I will go another time with a map.  

The neighbouring building is reflecting in the glas front. 

skyscraper

Viel Glas in Montreal Down Town. Aber eigentlich wollte ich den Brunnen wieder finden, den ich gestern mit Freunden in der Eingangshalle eines monumentalen Gebäudes besucht habe. Ich bin alle Strassen auf und ab marschiert und habe nun endlich den Zugang zum unterirdischen Stadt entdeckt, das Reso, das auf zig Kilometer alle grossen Gebäude, Hotels, Parkhäuser und Metrostationen verbindet. Gestern Nacht war da niemand. Surreal!

Übrigens darf in Montreal kein Wolkenkratzer höher als 200 Meter sein, weil der Blick auf den Mont Royal frei bleiben muss.

squirel

In a lovely parc down town, I encountered this littly guy that attracted lots of people including me. He is munching pop corn. 

Im Park habe ich dieses lutige Kerlchen, das viele Leute angezogen hat, photographiert. Im Park sind die Squirrels zutraulicher als im Wohnquartier, wo sie auf den Stromkabeln hin und her rennen und sich nicht darum scheren, dass ich ein Föteli schiessen möchte.🙂

Ahornsirup

And I enjoyed coffee and a fruit crunch at cora’s. With maple syrup made in Quebec.

Und natürlich habe ich ein leckeres Birchermüesli mit sirop d’érable fait en Québec und Kaffee genossen. Mein Sonntagsvergnügen teile ich mit 60 Grad Nord, und Samstagsplausch.

 

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s