Tadaah: Meine Schuhe – Self-designed and Self-made Shoes

Standard

Mokassins

Eine Woche in der Schuhmacherei, in der ich zig Sohlen geklebt und Absätze geschmirgelt und auch ein Paar Schuhe für mich genäht habe, liegt hinter mir.

Mein eigenes Paar Schuhe, mit Leder, Sohle, Innensohle und allem.

Ich freue mich heute besonders auf ein geruhsames Wochenende. Ich habe Zeit, im Internet nach Lederlieferanten und Schuhmacherbedarf zu suchen. Und da ich letzte Woche vorallem gemerkt habe, dass ich noch weit weg von Professionalität bin (ja, hochgesteckte Ziele), hat es mich doch heute Morgen als erstes Wunder genommen, ob mich die Zwickmühle aus der Zwickmühle befreit. Wenn ich dann meinen Kalender konsultiert habe, melde ich mich an den Kurs „einfache Leistschuhe“ an. Es geht weiter mit der Weiterbildung.

Definitiv ein Plausch und ein Grund zur Freude.

I haven’t told you much about my experiences as a designer and shoemaker, but I will. Firstly, the out-come of my week at the shoemaker’s in Weinfelden besides an umteenth number of soles I’ve glued. 

My own pair of shoes, leather and all.

I’m looking forward to a quiet weekend with lots of time to search the internet for leather and shoemaker tools. And because I am ways from being a professional, I have been looking for continuing education. I’m quite sure to be in a course in March. I just have to check my calendar. 

 

»

  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig. Das muss ein tolles Gefühl sein, selbstgemachte Schuhe an den Füßen zu tragen. Mögen sie dich gut und sicher durch die Welt begleiten… LG mila

  2. Ja do ko i nemme. Selber gmachte Schuhe, des isch ja toll. Nein wirklich auf die Idee muß man erst mal kommen. Finde ich schon grandios.

    Viel Spass damit.

    Lieben Gruß Eva

  3. Wunderschöne Schuhe, solche hätte ich auch gerne, bei uns gibt es solche Kurse nicht. Die sind Dir sehr gut gelungen, bin gespannt auf die nächsten Schuhe.
    LG Lesley

    • Ich habe auch auf Pinterest viele Beispiele gefunden, die recht informativ sind. Die Schwierigkeit ist eher, Material zu finden. Aber wenn du einen Schuhmacher fragst, hilft er dir bestimmt. lg Regula

  4. Hallo Regula,
    auf dem Tablet habe ich sie schon bewundert, aber nun muss ich doch noch einen Begeisterungskommentar hier lassen: Wow, sind die toll! Selbstgemachte Schuhe, die auch noch passen. Genial! Ich bin schon auf das nächste Paar gespannt.
    LG und hab einen entspannten Advent
    Manu

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

