At the Shoemaker’s 2 – Meine Schuhmacherei 2

Standard

Ahlen_2

Look, what my friend Lucia gave me. These are tools from her father who used to be a farmer and a shoemaker. Two awls, a leather knife and this lovely carrousel. It’s made of iron and very heavy. The nails are rusty but really ancient. So exciting! I will treasure these pieces. 

Nägel

Schaut, was ich heute von meiner Freundin Lucia bekommen habe. Sie hat mir Werkzeuge ihres Vaters gebracht, der nicht nur Bauer, sondern auch Schuhmacher war. Die Ahlen und das Messer tragen Spuren der Arbeit, die Nägel sind rostig geworden. Aber das Karussell dreht sich noch immer. Es ist aus Eisen und sehr schwer. Voll anitk. So aufregend! Selbstverständlich werde ich die Sachen in Ehren halten.

Karussell

 

Die Ahlens sind spitzig und voll funktionsfähig. Ich hoffe, dass ich das Messer wieder scharf schleifen kann.

The awls are very pointy and useful. I hope that I can sharpen the knife. My father had one of these too when I was a child. I must ask him whether he still has it. 

Ahlen

I took another picture, because I love how the carrousel is made. Handcrafted.

Und nochmals ein Föteli, weil’s so schön ist.

Mandala

Let’s have a close look. Can you see how the bowl is attached to the foot? 

Und zum Schluss noch ein Blick aus der Nähe: Siehst du, wie die Schale am Fuss angemacht ist?

Nägeö_2

It’s not all about shoes and shoemaking here in the house. I managed to make some Christmas cookies. Although I’m still not really in the mood.😉

Zwar bin ich nicht sehr weihnächtlicher Stimmung, aber ein paar Guetzli habe ich nebst meiner neuen Leidenschaft doch noch gemacht.

Zimtstern

»

  1. Regula, das Ding ist wunderschön, ich wünsch mich klitzeklein und würde dann gern ein paar Runden damit drehen. Eins MUSS ich aber wissen: Was stellt der schwärzliche Klumpen dar?
    en gwundrige Gruess
    kat

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s