Mandala – Ringelreihe – Round after Round

Standard

Knäuelchen

So langsam gnüägelets (habe ich genug). Das dauert ja eeeeewig, bis eine Runde fertig ist, nichts mit husch husch.

Ringelringelreihä,

d Maitli gönd id Maiä,

d Buebe gönd id Haselnuss,

mached ali husch husch husch.

Zum Glück war in Teil 9 endlich mal wieder pink dabei! Ein winziges Knäuelchen ist nach zwei Runden übrig geblieben, meine Sorge, dass ich noch einsetzen müsste, unbegründet.

It takes so long until a round is finished. Two rounds of pink used up 50 gramms of yarn. There was only a tiny ball left and I was affraid I would have to join shortly before the end of the row. That was when I started to crochet faster. Hihihi! 

Mandalamadness101

Nach dem pinken Runden mit Dreifachstäbchen wellt die Decke ein bisschen. Das sei alles Teil des Designs, werde ich beruhigt. Abwarten also, wie sich die Decke weiterentwickelt. Ich habe mich entschieden, zur Beruhigung des Farbenmeers ein bisschen weiss einzulegen.

The blanket has gotten a bit wobbly, but this is due to the design and sould work out fine as I’ve been told. Stay cool, Regula! I’ve been thinking that white would calm down the pattern a bit. Still I don’t know how and how long I will be crocheting … I’m longing for the end …. Sigh!

Mandalamadness103

Im Moment häkle ich Teil 10 zweifarbig. Ich hoffe, dass ich die sieben Runden, Hausaufgabe bis Freitag, tatsächlich schaffe, damit ich wieder voll im Zeitplan bin. Da es heute regnet, die Haushaltspflicht (in der Scheune Untersicht und Gebälk entstauben und alles schön sauber wischen) erledigt ist, sollte einem gemütlichen Häkelplausch jedoch nichts im Weg stehen.

I’m in part 10 now, crocheting with two colours. I hope that I can finish seven rounds until Friday (when part 11 is due), because I don’t like to be left behind. As the weather is rather wet today, I can’t see why I shouldn’t enjoy some happy hours of crocheting this afternoon. The only company I have are the two cats snoring on the sofa next to me. Yes, they snore like humans. 

Mandalamadness102

So hat alles angefangen und sich weiterentwickelt:

Anfang

Und weiter ging’s

Der dritte Fototermin

Und noch ein Stück

 

»

  1. na dann, fröhlichen Häkelplausch😉, und was gäbe ich hier auf dem Trockenen für ein bisschen Regen… Die Decke flimmert tatsächlich vor den Augen in all ihrer Farbgewalt… Bin gespannt, wie sie dann aussieht. Häkelmandalabewundernde Grüße Ghislana

  2. Also ich muss zugeben bei Handarbeiten muss ich passen, aber dass das eine Heidenarbeit ist kann ich sehen. Wie viele Reihen sollten es dann sein wenn es fertig ist?
    L G Pia

  3. Very nice, always!!!
    old the cats? because when human are old, the are often snoring !!!
    a lot of courage for your mandala!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

