So wohl, so leicht – I Feel Good: What a Blessing!

Standard

FreudeKaffee

Das Leben ist nicht nur Püppchen und Zuckerschlecken, auch wenn ich jetzt so Woche um Woche machen kann, was ich will. So viel Zeit für all die wunderbaren Dinge kreativer und gesellschaftlicher Art, die sonst im Alltag zu kurz kommen. Wie schön! Und doch kommt es mir oft vor, dass dann doch andere bestimmen, wie ich meine Tage verbringe. Ein Besuch beim Zahnarzt mitten im Nachmittag beschneidet die Freiheit sehr, vorallem, weil ich ja echt lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt gehe und Stunden vorher schon nervös bin. Vermutlich ein frühkindliches Trauma. Oder das Auto muss in die Flicki, was bedeutet, dass sich mein Bewegungsradius einschränkt. Oder ich gehe aus dem Haus und schwups springt mich eine Arbeit an.

Vorletzte Woche hatte ich zudem einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich nach der Mammographie ein zweites Mal aufgeboten wurde. Normalerweise gehe ich ja alle Herausforderungen des Lebens sehr rational an, also versuchte ich, mich zu beruhigen. Der erneute Besuch in der Riwag war ja immer noch sehr niederschwellig. Mir kamen verschiedene Frauen in den Sinn, bei denen ebenfalls falscher Alarm war (aber eben, es gibt auch andere). Hatte ich mich nicht gerade noch supergesund gefühlt? Da wäre nichts, sagte ich mir. Und doch. Mensch, welche Unsicherheit, was für ein Stress.

Und so gemütlich und allein zu Hause, da ist es dann doppelt schwer, nicht im Grübeltümpel zu versinken. Der Kurs am letzten Samstag kam mir grad sehr gelegen. Die perfekte Ablenkung. Bis am Mittwoch dann endlich die Entwarnung kam, war das Leben dann dreieinhalb Tage lang nicht so lustig. Ich war voll in den Strudel der modernen Gesundheitstechnik gezogen worden. Nervös, hibbelig und angespannt ging ich durch die Tage und war zu nicht viel nütze.

Die dreieinhalb Tage sind natürlich nicht für d Füchs, wie wir zu sagen pflegen. Man darf mal zu nichts nütze sein. Dafür habe ich die eine oder andere Erkenntnis gewonnen und geniesse die wiedergeschenkte Lebensfreude umso mehr, trinke Kaffee ohne dieses beklemmende Gefühl in der Brust und nähe Matrjoschkas ohne zitterige Hände. Mir ist so wohl, so leicht. Was für ein Geschenk!

Und da ich ja wieder voll zu was nütze bin, habe ich gestern das Fleckchen Parkett verlegt, eine Arbeit, die ich seit dem Einbaus des Vorratsschrankes noch vor mich hergeschoben habe. Mütterchen hat zugeschaut und mich ermahnt, gleich noch das Leistchen anzuschrauben, das den neuen Bodenbelag erst perfekt machen würde.

Usually, we take it for granted to feel good. It’s nothing special. However, after last week’s experiences, I am grateful for being safe and sound. I had a doctor’s appointment and got a letter afterwards that didn’t sound to promising. I had to go a second time to the mammography and could hardly wait until the date was due. I waited for a loooooong week, during which I was trying to calm down and find any reassuring reason, why I would be fine. I found it very hard to be at home alone. 

Finally, it was nothing. There are no words to describe how terrific it is to just sit and breath and feel … good. What a blessing! 

Enjoy the weekend! 

Und mit den guten Nachrichten geht es zu Samstagsplausch und Sonntagsfreude.

 

 

 

»

  1. Guten Morgen,
    das glaube ich dir, dass die letzten Woche, bzw. 3 Tage, eine ganz schöne Zitterpartie waren. Umso schöner, dass es Entwarnung gab. Ich freue mich wirklich mit dir! Wow, dass du parket verlegen kannst beeindruckt mich, das muss ich ehrlich zugeben. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    LG
    Yvonne

  2. Liebe Regula, solche Tage der Ungewissheit sind wirklich nicht schön. Doch die Erleichterung nach der Entwarnung lässt einem das Leben wieder in vollen Zügen genießen und umso mehr wertschätzen. Wünsche dir also wieder viel Lebensfreude und Spaß beim Nähen. Lass‘ dich von diesen Downs nicht unterkriegen. Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

  3. Die Einladung zur Mammografie habe ich hier auch noch liegen. Und da ich wie du nur vor mich hinzittern würde und selbst die Stricknadeln mich nicht beruhigen würden, schiebe ich die Einladung vor mir her.
    Selbstbestimmt habe ich auch meine letzten 3 Wochen und es war einfach nur herrlich… Auch wenn ich die Stadt kaum verlassen habe.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende,
    Andrea

  4. Guten Morgen,
    Diese ungewissen Tagen müssen schrecklich für dich gewesen sein.
    Um so mehr kannst du es jetzt geniessen, tue es einfach…jeden Tag…jeden Moment.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  5. Himmel da habe ich aber einen gehörigen Schreck bekommen, als ich deinen Post las. Gut, dass es so ausgegangen ist!
    Und nun genieße die Zeit. Das Leben ist eh schon so kurz!

    Gruß Marion

  6. Zum Glück hast du einen positiven Bescheid bekommen, ich kann dir nachfühlen, dass die letzten Tage nicht wirklich toll waren umso mehr kannst du es jetzt geniessen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Angy

  7. Das sind dann halt leider die Schattenseiten der modernen Medizin und ihrer Möglichkeiten. Um so schöner und beruhigter kann man dann nach einem guten Befund neu durchstarten. In dieser Woche hatte ich ähnliche Termine. Bei mir steht allerdings noch einer aus, beziehungsweise, ich warte noch auf das Augebot.
    Schöns Wocheändi
    lg Gabriele ☼

  8. …frisch dazugekommen lese ich gemütlich die anderen interessanten Posts zu Andrea ’sAktion.

    Ich verstehe Dich sehr gut bezüglich der Mammographie, kein leichter Gang. Bei uns in der Familie ist’s notwendig, daher gehen meine Schwester und ich doch tapfer zu dieser jeweils anberaumten Untersuchung. Erleichterung, so wie bei Dir, ist dann umso erfreulicher…

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  9. So good to hear your okay ! I have had a scare too, and Its horrific . But all is well here.Sure makes one think alot more about what I already have and what a beautiful landscapes we have to travel.God Bless!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

