Holunder am Wochenende – Elderberry Weekend

Standard

KaffeeimSonnenschein

Guten Morgen!           Good Morning!

Schaue ich vom Balkon in unseren Garten, den Hostet (die Obstwiese) und die Landschaft, sehe ich unzählige Holunderbüsche, ja Bäume, die noch in voller Blüte sind. Es sieht wunderschön aus, besonders wenn die Sonne lacht und die Nachbarschaft das Wochenende mit Ausschlafen startet. Diese Ruhe ist einfach herrlich.

Übrigens ist Caruso, die Prima Donna, wieder da: Unsere Hausamsel, die zwischenzeitlich wohl an den Waldrand gezügelt ist, trällert ihr Morgen-, Mittags- und Abendlied auf dem höchsten Birnbaum unseres bescheidenen Anwesens. Ich glaube, Caruso unterhält sich mit Herrn Buchfink, der, obwohl schon Mitte Juni ist, ebenso unermüdlich pfeift.

Caruso, the blackbird is back. He sings beautifully each morning, noon and evening on the highest pear tree in our orchard. I think he talks to Mr. Finch, who is also a very eager and loud singer. 

As the humans seem to be still asleep (except me), I’m enjoying listening to the early morning sounds, looking around from the balcony and drinking a coffee. Very soothing and the perfect start into the weekend.

Our garden and the fields and meadows are full of elderberry bushes in full bloom. Now that the rain has stopped for a day, their fragrance is wonderful. I must take some into the house. It’s my Sunday pleasure

Holunder

Erst mal geniesse ich noch ein paar ruhige Momente und dann geht’s zu Andrea!

 

 

 

»

  1. Guten Morgen,
    Danke für deinen kleinen, aber feinen Beitrag heute morgen, der einfach gute Laune macht!
    Ich habe gestern für dein Bananenbrot eingkauft und bin gespannt, ob ich es hinbekomme. Das Ergebnis präsentiere ich dann nächsten Samstag im Wochenrückblick😉
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

  2. Ach ist das ein schöner Ausblick. Ich wohne ja leider in sowas wie einem Betonjungel, aber irgendwo in meiner Nähe haust auch eine Amsel…….. So kann ich wenigstens ein wenig von ihrem Gesang genießen……….

    Baci, Monika

  3. Hallo liebe Regula,
    ja der Holunder – ich mag seinen Duft. Hier ist er schon am Ende seiner Blütezeit. Um auch später noch was davon zu haben wenn die Amsel nicht singt, hab ich dieses Jahr mal wieder Holunderblütensirup gemacht (Mit Sekt oder Prosecco – hmmm…..😉 ). Du kannst die Blüten auch trocknen und als Tee aufheben oder wie wärs mal mit Holunderblütenküchlein, wo du doch auch eine Bäckerin bist?
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Gruss, Susanna

  4. Du hast auch so eine tolle Aussicht, ich geniesse sie am Morgen auch sehr gerne und beginne meinen Tag am liebsten auch draussen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. Guten Morgen,

    ooohhhhh, Caruso singt für Euch. Das lasse ich mir gefallen. Wenn du magst, schicke ihn doch mal bei mir vorbei.

    La Donna E Mobile…..

    Lieben Gruß Eva

  6. Birds are so smart ,I love the little chit chat they have together.It sounds lovely and so peaceful! i Love elderberries,I have to hunt alot to find them here,you are blessed.My grandmother used ,I think the blossoms for tea. Have a Wonderful Day,Always a pleasure stopping by.

  7. Wie herrlich ist dein Blick. In Berlin wird man schon ab und an im sehen eingeschränkt.
    Aber Musiker haben wir auch eine Vielzahl. Selbst die Nachtigallen können sich nicht zurückhalten.
    Endlich komme ich auch zum kommentieren,
    Andrea

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s