Kaffee gefühlvoll – Not just Coffee

Standard

Rosenkaffee

Die letzten zwei Tage war es wieder da, dieses Lebensgefühl, wenn die Haut irgendwie fünf Millimeter weiter aussen ist, weil der Muskeltonus in der Hitze und Schwüle erschlafft. Ahhhh, so schön. Seit Ende Februar habe ich darauf gewartet, das Feuchtegefühl und die gekräuselten Haare im Nacken zu spüren, den vom Schweiss klebrigen Hosenbund an Rücken und Bauch. Ahhh, wie gut es tut, die Contenance zu verlieren. So schön, erneut mein sommerlich entspanntes Ich zu treffen.

Natürlich hoffe ich, dass das noch ein bisschen andauert, wenigstens übers Wochenende, denn nächste Woche bin ich ja dann im Klassenlager. Heirassa! Da will ich doch meinen letzten Kaffee in Ruhe und Frieden geniessen.🙂

Finally, the warmth and humidity are here. How wonderful. I love the tickle of the curly hair in my neck, the sticky feeling of the clothes in my back. It’s nice to lose control due to the heat, because it is just too exhausting to get busy or angry, or to feel any emotion that heats the body even more. How nice to just let it be. I’m saying hello to my summerly relaxed me! 

Of course, there are already clouds over the mountains. Thunder and lightning and rain and lower temperatures are predicted. And next week, I’m in a class camp. How does this go with relasation? I’d better enjoy my last coffee in peace and quiet. :-) 

Verlinkt mit Karminrot und Sonntagsfreude.

»

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Auch wenn der Schweiß den Rücken hinunter läuft, ist es doch schön.
    Viel Spass, nächste Woche. Vielleicht findest du dann doch einen ruhigen Kaffee.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hallo Regula,
    nö, das mag ich gar nicht, schmoren im eigenen Saft. Aber so hat jeder seine Vorstellungen.

    Für Euer Klassenlager wäre es natürlich schön, wenn ihr angenehmes etwas wärmeres Wetter hättet.

    Alles LIebe und ein schönes Wochenende
    Eva

  3. Genau, wir haben so sehr auf die Wärme gewartet, dass es einen fast umgehauen hat, als es dann 35 Grad gab, Doppelt soviel wie am Vortag. Der Kopr machte einigermaßen gut mit und so habe ich die Hitze auch als angenehm empfunden. Leider war es nur von kurzer Dauer, aber das wird wieder, ich bin mir sicher.
    LG, einen schönen Sonntag und viel Spaß auf der Klassenfahrt
    Manue

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

