Lorbeerkranz – Laurel Wreath

Standard

Mandala-151

So lange kann es nun nicht mehr dauern, bis ich fertig bin mit der Mandaladecke. Immerhin verdiene ich mir mit Teil 15 grad einen Lorbeerkranz, wie Helen Shrimpton sagt. Seht ihr die Lorbeerblätter? Sie sind in hellgrün eingebettet, bis dann in Teil 16 die Sonne aufgeht. Ich bin gespannt.

It won’t take that long until I finish the mandala blanket. I’m crocheting part 15 at the moment, the laurel wreath as Helen Shrimpton calls the green leaves. Can you see them? After two more rounds the sun will go up. I can’t wait to see that happen.🙂

Ich bin ein bisschen im Verzug, aber zwei Runden pro Tag sind genug, braucht es doch jetzt mehr als eine Stunde bis ich einmal rundherum bin. Hoffentlich bin ich am Wochenende wieder auf Kurs.

I’m a bit behind, but two rounds a day are more than enough. It takes an hour per round if the pattern is not too complicated. Hopefully I will catch up soon. 

Mandala-141

Und so sah es nach Teil 14 aus. Schön bunt, was?

This is the blanket after part 14 has been finished. 

Happy crocheting!

 

»

    • nein, ich wusste nicht, was noch kommt. 😊 ist aber nicht übel geworden. die lachsfarbenen punkte von teil 3 oder 4 würde ich anders machen.

  1. Liebe Regula, deine Ausdauer bewundere ich.
    Könntest Du bitte mal genaueres zum verwendeten Material sagen?
    Alles Schurwolle??? oder Sind auch Reste verwendbar?
    Wieviel Gramm in der Summe? Danke

    • Es braucht viel Material, wenn die Runden länger werden. Jetzt bin ich bei Runde 97 und ich bin nicht sicher, ob ein 50g Knäuel reicht. Ich verwende Schachenmayer Bravo. Schurwolle ist sicher schöner, aber teuer. Ich müsste die Decke wägen, aber ich überschlage, dass ich bis jetzt bestimm 2 kg Wolle verhäkelt habe. Keine Ahnung, wieviel ich noch brauche. Ich kaufe bei Bedarf.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

