Ein Plausch am Samstag – Saturday Fun

Standard

Drachenkaffee

Ich glaube fast, der Kaffee auf dem Bild ist Kaffee Nummer 4, serviert mitten am Nachmittag, im Opossum in Rheineck.

Heute war ich mit Freundinnen in einem Papier Maché Kurs. Oh das war schön. Wir durften in den buntesten aller Papiere kramen, lernten die besten Tricks, um aus Zeitung, Klebeband und Strohseidenpapier wunderbare Dinge zu zauben.

Am Schluss gab es eine kleine Vernissage im Gärtchen. Mein Drachen macht sich gut im Farn.

Drachenschale2

Oh, we had fun today. Papier maché for once. There were papers in all colours and lots of inspiration at Opossum in Rheineck. I went there with a photograph and wasn’t sure whether or how I got a result. Now I am more than pleased with my dragon bowl. 

Mit meinem neuen Haustier (was soll ich in die Schale legen? Schmuck? Smarties?) geselle ich mich zurfrieden zur Plauschrunde bei Andrea. Hallo! Ist da noch jemand?

Drachenschale4

 

»

  1. Klar ist hier noch jemand! Ich finde deinen Drachen richtig super. Der erinnert mich an die Spardosen, die ich vor Jahren mit meinen Monstern gebastelt habe.
    Das war bestimmt lustig bei euch.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hihi, das ist ja ein lustiger Geselle! Toll gemacht. Ich glaub ich würd die Schale für Schmuck nehmen, oder für bunte Büroklammern auf dem Schreibtisch. Vielleicht mit Edding oder FIlz noch ein paar kleine schwarze Punkte auf die grünen Kügelchen, zwecks Blickkontakt? Aber das ist natürlich künstlerische Freiheit🙂. Jedenfalls sehr witzig, das Teil, besonders gefällt mir das gemusterte Papier und die coole Mähne!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

