Kaffeeratten? – Four Rats on Saturday

Standard

Kaffeeratten

Kaffeeratten? Ein Zusammenzug aus Kaffeetanten und Wasserratten.

Tatsächlich! Die Ferien und mein langer Urlaub neigen sich dem Ende zu: Gestern war Arbeitstag in der Schule. Wir durften uns mit der neuen Computer-Infrastruktur vertraut machen. Da kann ich nur wow sagen, ist ja der Hammer. Auf allen Schulahausdächern sind seit kurzem Photovoltaik-Anlagen in Betrieb. Auch das finde ich hammermässig! Myblueplanet unterstützt bei diesem Projekt kräftig mit der Aktion „Jede Zelle zählt“ für Schulen.

Heute und morgen werde ich mich am Necker vergnügen. Ich gehe davon aus, dass es ein nasses und schmutziges Vergnügen wird. Selbstverständlich gibts darüber bald auf dem Blog zu lesen.

Gerne stelle ich euch meine vier Ratten vor. Es ist eine ganze Rattenfamilie geworden, und heute Morgen ist das jüngste Kind geboren worden. Es macht mir einfach Freude (Sonntagsfreude), etwas zu nifelen. Glasuntersetzer? Nadelkissen? Mehr von den lustigen Nagern gibt es hier zu lesen.

Fröhliches Wochenende euch allen!

Kaffeeratten-2

Finally, I’m at the end of my sabbatical and the end of summer break: We had a teachers‘ day yesterday and got to know all about the new computers at school. Wow! Solar pannels have been installed on all the roofs of the schoolhouse, which is also amazing. We are producing electricity. Some events are planned for the school year. Myblueplanet is helping with personel support and information. 

I’m getting wet and dirty this weekend at the Sitter, a small river in the region of Toggenburg. Can’t wait to show you the result! 

The rat family got a new member this morning. Aren’t my rats cute? You can read more about them here

Happy Weekend, Dears!

Kaffeeratten-3

Und jetzt ab zu Andreas Karminrot!

»

  1. Oh die Nager sind richtig süss.
    Die zwei Tage an der Schule waren nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, da die letzten internen Weiterbildungen gar nicht zu gebrauchen waren.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und am Montag einen guten Start
    Liebe Grüsse
    Angy

  2. Ganz spezielle Untersetzter die sicher grosse Aufmerksamkeit erhalten bei ihren Einsätzen..
    Für den Neustart am Montag viel Glück und guten Start.
    L G Pia

  3. Du wirst dich an der Sitter vergnügen??? Ist das ein Fluß? Naja, ich hoffe jedenfalls, du hattest Spaß.
    Und einen guten Start ins Arbeitleben wünsche ich dir!

    Gruß Marion

  4. Liebe Regula
    Ja so macht ein Arbeitsbeginn doppelt Spass. Obwohl, Urlaub war auch schön….😉 Deine Nager gefallen mir super.
    Übrigens den Film „Der letzte Zeuge“ kenn ich. Den habe ich, glaube ich, ein paar Mal gsehen..
    Schönes Wochenende wünsche ich dir. Das Wetter spielt sicher mit…
    lg Gabriele ☼

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s