Welchen nehmen? – Which One to Pick Next?

Standard

Neckerkiesel

Welchen Stein soll ich als nächsten schleifen? Mein Kollege hat schon fünf verschiedene Steine geschliffen. Sie sind sehr schön geworden, so dass ich meine bescheidene Kollektion von zwei Steinen unbedingt erweitern möchte.

My friend at school has brought five stones to perfection already, which is motivation for me to choose a third one to grind and polish in order to show the beauty that is in these Necker stones.

Herz

Man muss die Steine nass machen, damit man eine Ahnung bekommt, wie sie nach der Bearbeitung aussehen. Es lohnt sich, nur diese zu wählen, die eine nahezu perfekte Form und keine Blessuren aufweisen.

I sprayed the stones with water to be able to see their true colours. All stones look grayish due to the micro-fractures and minor injuries the’ve gotten from their fellow stones on their way down the river. 

Grün

Bänder

Orange-Grün

Es juckt mich schon in den Fingern, zum Schleifstein zu greifen und loszulegen.

I can’t wait to pick up the grindstone to get working.

»

  1. Es ist schon erstaunlich was man aus Steinen heraus holen kann. ich stelle es mir auch als eine schöne Arbeit vor, Steine schleifen und ihre Schönheit heraus zu holen.
    L G Pia

  2. Oh ich liebe Steine auch, und geschliffen sehen sie gleich nochmal so schön aus. Habe eben auch noch Deinen anderen Post dazu gelesen. Was für eine Arbeit von Hand! Aber mit tollem Ergebnis. Richtige Traumstücke hast Du da! Bin gespannt welcher als nächstes dran ist. LG & schönen Sonntag!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

