Sonntagsfreude: Meine gefiederten Freundinnen – My Feathery Girl Friends

Standard

Huhn

Okay, es ist nicht die schönste Arbeit, den Hühnerstall auszumisten. Trotzdem werde ich das heute Sonntag erledigen (gestern ging es vergessen), denn meine gefiederten Freundinnen haben das verdient. Schliesslich legen sie zu meiner Freude brav jeden Tag ein Ei.

Übrigens: Wenn du keine Eier von eigenen Hühnern hast, kauf immer die teuersten. Sie stammen aus der Region, die Hühner haben freien Auslauf und werden nicht mit Fischmehl gefüttert.

It’s not the most delightful chore to clean the chicken coop. However, my feathery girl friends deserve  it as they lay an egg every single day. Amazing! That makes six eggs a day, two white ones and four brown ones. And the taste deliciously. 

My husband took the photograph yesterday, and I must say, Tanja didn’t like being disturbed at all. 

Rita sammelt Sonntagfreuden.

»

  1. Ein glückliches Hendl, wie man sieht! Das taugt mir sehr, dass es ihr bei dir so gut geht!
    Ich kaufe immer die teuersten Eier, inzwischen die sogenannten „Hahn im Glück“ Eier, bei denen endlich auch Hähne leben dürfen.
    Alles Liebe Babsy

    • Was ist mit Importeiern? Ich finde die stinken nach Fisch. Das letzte hässliche Ei hatte ich in einem Hotel in Hamburg. Deshalb nie 3-Minuten-Ei auswärts. Grrrrr! LG Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

