Samstagsplausch: Tiptopf meets Better Homes and Gardens COOK BOOK

Standard

coffeeandpumpkinpie

Ich liebe Kuchen – wir sagen Fladä. Da ich aber die einzige bin, die dann davon isst, back ich nur selten welchen. Einmal im Herbst muss Kürbiskuchen aber sein. Dann nehme ich mein amerikanisches Kochbuch hervor, der vielen Erinnerungen wegen, und schlage die Seite auf, die mit einem violetten Klebezettelchen markiert ist. Pumpkin Pie. Es ist Tradition.

I love pies but don’t bake them very often as I am the only one in the family who eats them. However, once in fall I bake pumpkin pie. I open my Better Homes and Gardens COOK BOOK I got from my friend Tracey in 2009 when I was in Herdon, VA for my assistant teachership. I reminice for while. 

pumpkin

Allerdings wird’s nichts mit dem 16 oz jar of Pumpkin, denn das gibts in unseren Läden nicht zu kaufen. Ein richtiger Kürbis muss her: Diesmal ein wunderschön oranger Kleiner Knirps, …

Actually, you cannot buy a jar of pumpkin in the stores here. I buy a whole pumpkin, a beautiful and deeply orange one … 

pumpkinschnetzeln

… den ich dann in mühsamer Arbeit in kleine Stücke schnetzle und mit ganz wenig Wasserzugabe dämpfe, bis ich ihn mit der Gabel zerdrücken kann. Dann schlage ich drei Eier, Milch und Zucker (Muskatnuss, Zimt und Ingwer) dazu. An die angegebenen Masse halte ich mich nicht. Ich mache das mit Augenmass. Hauptsache, es ist genug Pumpkinmasse da.

… which I cut in small pieces and cook in a pot before I mash them with a fork. I take three eggs (from my hens), milk and sugar (nutmeg, cinnamon and ginger) and mix the ingredients in a bowl. No measuring here as I don’t know how much mashed pumpkin I have got.

pumpkinpie

Auch den Teig kaufe ich nicht, ich mache ihn nach Tiptopf Rezept in der Rührmaschine mit dem K-Haken selber. Habe ich schon erzählt, dass ich bei Ricardo eine Kenwood-Maschine gekauft habe, nachdem ich meine vor zwei Jahren meinem Sohn geschenkt und sie nun doch vermisst habe?

I don’t buy the crust either as the store is far away (and I didn’t know whether I would make soup or pie when I bought the pumpkin), make it from scratch in my „new“ Kenwood machine.

Jedenfalls ist der Pumpkin Pie wunderbar geworden. Frisch aus dem Ofen schmeckt er mir am besten. Gestern zum Zmittag war er auch super lecker und heute morgen zum Samstagskaffee schmeckt er wunderbar.

The Pumpkin Pie is best straight from the oven I find. It also tasted delicious for lunch yesterday and was still great this early morning to my first cup of coffee. 

Und jetzt rüber zu Andreas Karminrot.

 

»

  1. jetzt knurrt mein magen bei diesem herrlichen anblick! schmunzeln musste ich auch, denn bei mir ist’s genauso, was das backen und violette klebezeichen betrifft🙂
    dir ein wundervolles wochenende
    lg anja

  2. Hallo Regula,
    nun bin ich gerade auf deinem englischen Blog gelandet. Ich kann zwar englisch, aber nicht viel, trotzdem habe ich es verstanden. Schön, wenn du mit deinem Hockey Team zufrieden bist.

    Kürbisse, ich freue mich auch schon sehr darauf und dein Kuchen lecker. Auch auf die Kürbiskuchen freue ich mich so sehr.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Lieben Gruß Eva

  3. Sieht lecker aus dein Kürbiskuchen, und sowas habe ich noch nicht ausprobiert……..
    Aber ich lebe ja sowieso allein, und noch dazu bin ich Diabetikerin. Aber wenn was Süßes im Haus ist, esse ich es auch, also lasse ich das mit Kuchen backen erst ganz……….. seufz.
    Bei uns ist aber jetzt noch keine Kürbiszeit, das wird vielleicht erst im nächsten Monat was werden………. Aber früher hatte ich dann immer einige zum Reifen hier liegen, die für den ganzen Winter gereicht haben………… lach.

    Baci, Monika

  4. Ich habe noch nie Pumkinpie probiert, geschweige denn gebacken. Das sollte ich wohl mal nachholen.
    Ich liebäugle schon lange mit einer Kitchenaid oder eben der Kennwood. Beide sind nicht günstig und ich geben zu viel Geld für Wolle aus. So werde ich wohl noch eine Weile Leibäugeln .
    Lieben Wochenendgrüße
    Andrea

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

