Samstags: Das wird heute ein schöner Tag – A Beautiful Day

Standard

herbstmorgen

Guten Morgen, meine Lieben! Das wird heute ein schöner Tag. Hinter dem Wald geht die Sonne auf, der Blick auf den Säntis ist frei und im Tal unten liegt Nebel. Heirassa, fehlt nur noch ein warmes Mützchen auf dem Kopf und ich bin parat zum Hühnerfüttern und für den Spaziergang.

haekelmuetze

Mützen bastle ich andauernd, denn immer wieder finde ich ein lustige oder interessante Idee, die ich ausprobieren will. Im Moment bin ich gerade damit beschäftigt. Sieht aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt. Ich häkle Halbstäbchen und fasse statt der Maschenglieder oben, das Querglied auf der Rückseite auf. Aufgenommen, immer 8 Maschen pro Runde habe ich bis ca. 120 Maschen. knapp 100 g Sockenwolle (ein Rest) sollten reichen, Häkelnadel 3.5 mm. So geht’s prima. Das Mützchen wird mit Baumwolljersey gefüttert, damit es nicht beisst.

ahornblatt

I’m crocheting, not knitting although it looks like knitwear. The pattern and instructions can be found here. I’m using sock yarn, about 100 gr. The colours and fall are a perfect match.🙂

Todoy is going to be a beautiful day: The sun is rising behind the forests, the air is crisp, so I can see Säntis clearly, there is fog down in the valley. Only thing missing is a warm and wooly hat to go for a walk. 

 

Verlinkt mit Andrea

»

  1. Was für ein schöner Effekt, den muss ich mir merken. Töchterchen hat bereits Mützenbedarf angemeldet.
    Ich bin komplett näh-unbegabt, deshalb die Frage: Wie füttert man sowas? Alte T-Shirts haben wir genug…
    LG von TAC

    • Genau, altes T-shirt. Ich schneide zwei Teile (Mütze falten, auf T-shirtstoff legen, mit Nahzugabe ausschneiden, unten etwas länger. Die beiden Teile zusammennähen (auch von Hand möglich, evt. sogar besser). Dann die Mützen ineinanderlegen (schöne Seiten sichtbar) und unten zusammensticheln. Ich zeigs noch auf dem Blog. lg Regula

      • Dankeschön, da warte ich mal gespannt auf die Anleitung.
        Hab heute so eine Mütze probiert, hat aber nicht geklappt. War wohl die falsche Wolle, die hat sich immer geteilt. Aber ich werds wieder probieren.

  2. Die Kappe würde mir auch gefallen, obwohl ich eigentlich nie eine trage.
    Der Farbverlauf passt wunderbar in den Herbst.
    Die Sonne scheint und die Blätter verfärben sich jetzt wunderbar, also ab nach draussen.
    L G Pia

  3. Das sind ja richtig tolle fröhliche Farben. Sieht toll Genieße den Tag, wir haben gerade Sonnenschein pur. Herrlich.
    Schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

  4. Die Mütze finde ich ja ziemlich genial. Und die Farben leuchten so schön. Ich trage nur sehr selten welche, weil ich darunter wegen meiner Haare selbst bei Kälte immer so schnell schwitze, aber für den nächsten Besuch am Meer brauche ich eine gegen den Wind.
    LG Jennifer

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

