Snowden

Standard

snowden

Ich wusste es ja. No surprise, I’ve known it. 

Ob ich das Ausmass jedoch tatsächlich ermessen kann?

However, I’m not sure whether I can comprehend the extent. 

UNGLAUBLICH – UNBELIEVABLE

SNOWDEN.

 Und die in diesem Zusammenhang m.E. unangebrachteste Äusserung:

Ich habe nichts zu verbergen. – Bist du sicher?

I truly believe it is  inappropriate to say in this context:

I have nothing to hide. – Don’t you?

Eine Antwort »

  1. Spannendes Thema — ich lebe gerade in einem Land, in dem ich mich tatsächlich _nicht_ traue, bestimmte Dinge zu schreiben oder auch nur bestimmte Worte online zu verwenden… Das ist wirklich gruselig.

    Und so weit kann’s halt auch bei uns kommen, wenn wir weiterhin der Meinung sind, das alles schon okay sei, weil „man ja eh nichts zu verbergen habe…“

    So long,
    Corinna

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

