Ein Jahr der Socken – Year of Socks

Standard

sockengrun-3

Obwohl ich mir ganz dringend ein Paar anthrazit farbiger Socken stricken wollte, hat sich zuerst noch ein grünes ergeben. Keine Ahnung das wievielte Paar im 2016 es ist. Es dünkt mich allerdings, dass ich locker beim monatlichen Sockenstrickplausch hätte mithalten können. Nur wollte ich mich nicht unter Druck setzen.

2016 was a successful year of socks, which doesn’t mean that I counted the pairs I knitted. I’ve knitted a lot although I didn’t take part in a one-pair-of-socks-a-moth-challenge. Now I think I could have easily. 🙂 However, it’s not an option this year. 

sockengrun-1

Die hoffnungsvollen Socken sind ein Ärbetli, das ich noch vor dem Jahreswechsel abschliessen konnte, weil ich das Tageslicht während einer Autofahrt ausnützen konnte, um ein gutes Stück vorwärts zu kommen.

I could knit a bit when we drove to Tuttlingen the other day. Gladly, the socks are a finished object before New Year’s Eve. 

sockengrun

So war am letzten Tag es Jahres noch der letzte Rest des Schlussabnehmens fällig.

sockengrun-4

Das sind also Paar Nummer 1 in diesem Jahr. Ich verlinke mit Andrea. Ja, ich mache mit. Ob ich 17 Paare schaffe, weiss ich noch nicht. Nummer 2 ist auf den Nadeln.

🙂

Advertisements

»

  1. Schön, deine grünen Socken, ich strick auch gerade grüne und schon das zweite Paar in diesem Jahr. Zu Weihnachten habe ich fünf Paar verschenkt und alle Beschenkten waren glücklich. Es gibr nicht schöneres, als warme Socken in dieser Jahreszeit. Ich selbst trage auch nu Selbstgestrickte!
    Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr dir
    Regina

    • Yes, I’ve tried with circulsr needles, also toe up, different heels. However, I’ve come back to the way I learnt it in school. 1970. That has made many many pairs of socks. 😊

  2. Wow, sind die schön! ♥ Ich finde bei Tweedwolle ja immer die Punkte so hübsch, aber leider gibt es sie oft nur in so tristen Farben. Da ist das Grün hier ein Traum! Du weißt nicht zufällig noch, welches Garn das war?

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s