L’oeuf puis la poule
… ou la poule puis l’oeuf?
Wir verbrachten ein paar Tage in Frankreich. Auf meinen Reisen verblüffen mich immer wieder interessante Geräte, wie zum Beispiel dieser Eierkocher im Hotel. Klar, dass ich das Ding ausprobieren musste: In der Wanne kocht das Wasser, das Ei wird in einen Halter gestellt und dann getaucht. Ich habe den Timer an meinem Smartphone gestellt und exact drei Minuten später un oeuf coque herausgehoben. 🙂 Das war gestern.
We are back from France where we spent some quiet days in am ancient and very minimalistic farm house. On our trip home we stayed in Baune. In the morning, I found an interesting device to boil my egg.
Heute geniesse ich den Kaffee zu Hause und verkoche heute den Eierberg, der sich über die Ferientage angesammelt hat, zu Omeletten.
Today I enjoy my coffee at home looking at my new tool, taking it into my hand, experiencing its feel and weight. I’m excited about the appropriate tool for any craft and have been thinking of buying a shoemaker hammer for ages. I’ve already signed in for a shoemaking event in July. The hammer is mirroring the sunset we had last night, when I took the photograph. Hopefully, the sun comes out today as it would transform the landscape into a wonderland. We have snow and freezing temperatures.
In der Post fand ich den bestellten Schusterhammer, der hier aufs Bild darf, weil er vergangene Nacht bis in meine Träume Einzug gehalten hat. Noch ist er nicht zum Einsatz gekommen, aber ich habe mich bereits wieder an einen Schuhmacherkurs in der Zwickmühle angemeldet. Der rötlich-orange Schein in der Hammerfläche ist nicht etwa der Schein des Feuers, sondern die Spiegelung des gestrigen Abendrots. Ob die Sonne heute kommt und die schöne Winterlandschaft verzaubert? Wir haben nämlich Schnee und eisige Kälte.
Verlinkt mit Samstagsplausch 1.17 bei Andrea
Der Eierkocher ist klasse. Und dein Hammer wunderschön. Mit gutem Werkzeug macht die Arbeit doppelt so viel Spaß.
Liebe Grüße
dackwife
Du machst schon immer dolle Sachen. Solch einen Eierkocher habe ich noch nie gesehen.
Hab ein entspanntes Wochenende und viel Spaß demnächst beim Schustern.
Andrea
danke dir. viel spass auch dir.
Der Eierkocher wäre auch mein Ding, sieht spannend aus!
Schönes Restwochenende wünsch ich dir 😊
danke gleichfalls. ❄️
Was für ein witziger Eierkocher. Den hätte ich auch ausprobiert!
Gruß Marion
Cool – und danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. H
Was gibt es doch für außergewöhnliche Gegenstände und den Eierkocher finde ich ja phänomenal!
Ein Hammer, in dem sich die Sonne spiegelt, das gibt es nur bei Regula, klasse dass Du diesen Augenblick im Focus hattest.
Dir ein schönes Wochenende und ich wünsche Dir Sonne, die sich hier ober im Norden leider auch ganz rar macht.
Herzlich Traudi
Der Eierkocher sieht aber auch cool aus.
Schuhe selbermachen? Stelle ich mir als ein Heidenkrampf vor. Aber du bist ja handwerklich versiert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg Gabriele ☼
🙂
Ist ja irre, was es alles gibt ! Schuhmacherkurs klingt sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass man das so hobbymäßig machen kann.
Liebe Grüße
Birgit
Letzten Sommer waren zwei Frauen aus Hamburg und eine aus München dabei. Dann auch eine Frau aus Wien. Schau mal http://www.zwickmühle.ch
Die Eierkochmaschine ist ja wirklich cool. Die hätte ich auch ausprobiert. Schumacherkurs bedeutet, dass du dir deine Schuhe komplett selber machst? Das ist ja mal interessant. Ich hoffe, dass du darüber berichtest!
Ganz liebe Grüße sende ich dir, liebe Regula
Yvonne
ja. und ich war da schon und hab berichtet. nächstes mal machen wir auch den leisten selber. 🙂 liebe grüsse von mir
Das mit den Eierkochern in den Hotels ist so eine Sache, wenn jeder doch nur sein Ei nehmen würde! Mit dem richtigen Werkzeug geht vieles einfacher.
L G Pia
Mal sehen was du mit dem Hammer so anstellst! Viel Spaß damit.
Schönes Wochenende LG Betty
Das sieht ja interessant aus! Viel Freude am Schustern.LG Petra
Interessante Gerätschaften.
Eisig ist es hier auch, und es liegen ein paar Schneeflecken.
Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.
Herzlichen Gruß Sylvia
hammer, dein hammer 😉
eisig schön ist’s hier schon, mit schlappen -8 grad. das eierding schaut sehr interessant aus, ich vertrage sie dummerweise nicht, denn so ein omelette ist schon was feines. guten appetit wünsch‘ ich!
lg anja