Making Tea my Top Priority – Prioritäten setzen

Standard

Erst mal Tee trinken, dann koche ich weiter.

Let’s have a cup of tea first.

teetrinkenUpdate

Guten Abend – Good Evening 

Ich komme grad von der Weiterbildung zurück und freue mich auf einen ruhigen Abend und einen ruhigen Sonntag, denn ich fühle mich seit Donnerstag echt ausgelaugt. Ich spüre regelrecht, wie mir die Kälte die Energie absaugt. Gibt es den Ausdruck „Energie inkontinent“? Ist das eine Krankheit? Ein Gemütszustand?

I’m just coming back from a conference regarding the new curriculum and looking forward to a peaceful evening and Sunday. I’m feeling rather week and lost my energy due to the frost. The world seems hostile to me and affects my mood. But what the heck, it’s okay. I might stay in bed all day tomorrow. 

Also, ich melde mich ab, verkrieche mich. Ich hab’s ja gut: das Haus ist warm, es gibt Tee und was zu essen, das Bett ist weich.

Hab’s gut und bis zum nächsten Samstag bei Andrea.

Advertisements

»

  1. So ging es mir letzte Woche. Abschalten und nichts tun und am Montag positiv starten hilft. Tee mache ich mir auch gleich, der muss einfach immer sein. Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. Du Liebe, manchmal braucht man das auch! Ich war auch nnicht allzu produktiv und am allerwohlsten fühlte ich mich unter meiner Kuscheldecke.Es geht dann aber auch bald wieder aufwärts!Und bis es soweit ist, erlauben wir uns ganz einfach mal dies MIni Auszeit.Bald strömt wieder das volle Leben in uns ! LG Petra

  3. Liebe Regula,

    „Energie inkontinent“ gefällt mir – als Ausdruck, nicht als Gefühl. Ich wünsche dir, dass du dich gut erholen kannst!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  4. ja, ein feines wort ! mein wunderding sind wirklich grüne smoothies, kann ich gar nicht oft genug sagen. so energievoll habe ich mich lange nicht gefühlt und das, obwohl alles um mich herum verschnupft ist
    lg und erhol dich gut am wochenende
    anja

  5. Diese Krankheit habe ich auch gerade;-) nach einem Skilager auch nicht verwunderlich… und habe das gleiche getan, habe mich auch verkrochen.
    Hoffe du hast dich erholt.
    Liebe Grüsse
    Angy

  6. Hoffentlich wirst Du nicht richtig krank! Könnte mich auch noch weiter verkriechen, aber die Arbeit und auch meine Weiterbildung rufen wieder! Bei mir steht jetzt also wieder das Gegenteil an. Darf ich noch gar nicht dran denken…
    LG Silke

    • Ja, leider ist das Wochenende schon vorbei Die nächste Woche wird streng, und die Temperaturen sind immer noch im Keller. Grrrrr! Geniess den Sonntagabend! Liebe Grüsse von Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s