Samstags unbeschreiblich schön – Beautiful Weather on Saturday

Standard

NollenSonnenaufgang

Guten Morgen, my ladies!

Unser Hausberg, ein Hügel in der Gletscherlandschaft, heisst Nollen. Man hat von hier eine phänomenale Rundumsicht weit nach Deutschland im Norden und weit in die Alpen im Süden.

Weil der Wetterbericht gestern und die Himmelssicht vom Schlafzimmerfenster aus heute morgen vielversprechend war, wollte ich mir den heutigen Sonnenaufgang nicht entgehen lassen. Es hat sich gelohnt.

I went to the lookout on the Nollen as the sky looked promising when I got up this morning. I didn’t want to miss the sunrise. The view from the lookout is spectacular. You can see over the lake of Constance into Germany in the north and the Alps in the south. I wasn’t disappointed. 

SäntisimO

Im O der Windrose eingefangen ist der Säntis und die Churfirsten. Hinter den Tannen liegt das Dorf Hosenruck.

My favourite mountain in the middle of the O of the wind rose, the Säntis. On its right side there are the Churfirsten. Still lots of snow. Behind the firs you can see Hosenruck. 

NollenWindrose

Ein unbeschreiblich schöner Tag hat begonnen. Ich hoffe, ihr könnt ihn auch geniessen.

A wonderful new day has broken. Hopefully, you can enjoy it, too. 

 

Eine Antwort »

  1. Wunderschöne Fotos hast du für uns gemacht. Ich bin ja eher so der Langschläfer-Typ, deswegen sehe ich selten die Sonne aufgehen. Umso schöner, dass du mir mal wieder die Chance dazu gegeben hast.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • dafür machst du dann ein bild vom sonnenuntergang. im juni/juli gehe ich nämlich schon vorher schlagen. 😊

    • tonight we can see the most brlliant full moon. the weather has been so lovely. 😊 have a nice week, my friend!

  2. Das hat sich ja wirklich gelohnt, die tolle Rundsicht… der Tag gestern war ja so was von wunderbar, der Frühling ist eingeläutet;-)
    Was führt dich nach Basel?
    Liebe Grüsse
    Angy

    • Im Juni haben wir Klassenlager. Vor zwei Jahren war ich mit dem selben Kollegen in Zürich, diesmal haben wir Basel gewählt. 🙂

  3. Ha, zum Säntis und den Churfirsten habe ich gerade auch auf der Hunderunde hinüber geblickt. *Wink* Ganz bezaubernd ist vor allem dein Morgenblick, da hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt – dieser feine Schleier über der Landschaft, so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Ach, ein herrlicher Sonnenaufgang. Hier scheint auch ein wenig die Sonne. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katja

  5. nach anfänglichem frühsonnenschein ist’s hier nun bedeckt, was der guten wochenendlaune jedoch keinen abbruch tut 🙂
    wunderschön bei dir !!!
    lg anja

  6. Guten Morgen, my lady Regula!
    wiiiiiiiiiiiiiiiiie schön!!! Solch ein Sonnenaufgang hat für mich immer wieder etwas Magisches.
    Ich wünsche dir, dass der Tag ein Wunderbarer wird, genieß ihn!
    Drück dich

Hinterlasse einen Kommentar