Süden ist oben – South Is Up On This Map

Standard

springbliss5

„Let me finish this round!“ 

„Nur noch eine Runde!“

I’m counting chain one two three, double crochet one two three, chain one two … This project is bliss, I love it. The pattern is well explained and easy to memorize. It’s called Spring Bliss by Drops design.  I think I will be finished be the end of spring break. 🙂

Ich zähle eins zwei drei Stäbchen, eins zwei drei Luftmaschen, eins zwei drei Stäbchen … Das Jäckchen kommt gut voran, auch weil es mir gefällt. Die Häkelanleitung ist gut erklärt, das Muster einfach im Kopf zu behalten. Es heisst Spring Bliss, eine kostenlose Anleitung von Drops. Ich denke, dass ich zum Ferienende fertig sein werde. 🙂

Weltkugel

Und hier noch ein Denkanstoss aus dem Technischen Museum im Lissabon. Die Welt steht Kopf. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mal nach Süden ausrichten.

In installation we’ve seen in front of the museum of science in Lisbon. Interesting thought to turn the world upside down. It may change our view and perspective completely. 

You would think that on the southern hemisphere south is up on maps, but it isn’t.  

Man würde denken, dass auf der Südhalbkugel Süden auf den Landkarten oben ist, aber das ist nicht so.

 

Advertisements

»

  1. Ich bin ja schon immer irritiert, wenn ich Weltkarten aus den USA oder so sehe, wo dann eben ein anderer Kontinent in der Mitte steht. Solche Perspektivenwechsel sind oft gar nicht so verkehrt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s