Samstags wolkig – Cloudy in the Morning

Standard

SockenkreisMann, Mann, Mann! War das eine Affenhitze letzte Woche. Aber wunderbar war es, so richtig wohltuend. Die Dauerfeuchtigkeit auf der Haut habe ich ignoriert, dafür die Wärme, die ist ganz tief in mich hineingekrochen ist, umarmt. Schade, dass ich sie dort nicht für den Winter speichern kann.

Ahhhhh, the heat wave. Hot and humid. I love it, I’m so relaxed as the warmth is creeping deep into my body. I don’t mind the sweat. When it is hot, I remember my father saying: „I’ve been cold more often than hot.“ And it is true. As soon as there are two rainy days in Switzerland, it’s so cool that I need woolen socks again. So I never complain about the heat. 

TownsendHelen

Erinnerung an meine Australienreise kamen auf, die ich mit der entsprechenden Lektüre aufleben lasse, die farblich zum gestreiften Söckli passt.

Last time I felt this way was on our journey along the east coast of Australia. It’s time to read a book to make the memories last a bit longer. Have you noticed that the book cover matches the stripy sock

Nächste Woche verbringe ich in Basel im Klassenlager. Ich freue mich. Heute also packen, ein paar Sächeli posten, die noch fehlen, und die Babysocken (hier geht’s zur Anleitung) verschicken. Drei Paar reichen fürs Erste.

I’m looking forward to going to Basel next week with my students. That means packing, buying a few things and mailing these tiny socks (here is the tutorial). Three pairs are sufficient for now. 

Ich wünsch euch was!     🙂     Have a nice time!

 

verlinkt mit Andreas Samstagsrunde

 

 

Advertisements

»

  1. Guten Morgen!
    Irgendwie haben alle über die Hitze gestöhnt, nur hier war es ab Mitte der Woche echt kalt. Regen, Wind… gar nicht schön. 😦
    Dir viel Spaß im Klassenlager!
    LG
    Yvonne

  2. Doch Regula, genau das tust Du doch! Jeder Sonnenstrahl der Dich erhitzt, erwärmt Dich im Winter, sonst würde Deine Seele erfrieren! Ich wünsche Dir noch viele Sonnenstrahlen in diesem Sommer und im folgenden Winter wirst Du davon zehren.
    Liebe Grüße Petra

  3. Für uns gab es heute eine Runde Regenschauer zum Marktbesuch. Eigentlich richtig erfrischend. Du strickst halt die Wärme mit in die Socken ein, das wärmt dann fein im Winter.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Heute ist es ja schon nicht mehr so warm. Aber auch ich habe die Wärme genossen. Mir graust schon vor dem nächsten Winter….
    Ich hoffe dein Klassenlager geht ohne Zwischenfälle über die Bühne.
    lg Gabriele ☼

  5. We’ve had a cooler than normal spring and summer, only hitting the 90’s a couple of times….but when the heat and humidity hit…ugh! But nothing compared to Arizona! Things are melting in Arizona because of the heat…120 degrees F..(48.8 C)

  6. Die Socken sind niedlich. Und schnell gemacht.
    Australien, ist ein tolles Ziel. Aber dein nächstes ist bestimmt auch angenehm.
    Ich liebe die Hitze, vor allem, wenn ich nicht arbeiten muss.
    Schönes Wochenende,
    Andrea

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s