Samstags Ruhe nach dem Sturm – After The Storm

Standard

Obswiese

Guten Morgen! Es ist schön, wieder zu Hause zu sein nach dem Sturm, einer Woche mit den Schülerinnen und Schülern, obwohl wir das Stadtleben geniessen konnten: Museen, geschäftige Leute, Bus, St. Jakob, Tram, das Münster, Beton, spektakuläre Bauten, Baustellen, Lärm und noch mehr Menschen.

Rathaus.jpg

Basler Rathaus

Tinguely

Tinguely Brunnen

Morgenessen

Morgenessen im Basel PackPackers

FCB

Stadion gebaut von Herzog und de Meuron

St.Georg.jpg

 

St. Georg am Basler Münster, die hellen Steine sind die ältesten (1000 Jahre alt)

Botta.jpg

Tinguely Museum am Rhein gebaut von Mario Botta

Da ich die Koffer bereits ausgepackt habe, höre ich jetzt erst mal der Mönchsgrasmücke zu, die in nächster Nähe ihr Liedchen trällert. Dazu das Grün der Wiesen und Wälder und die Stille eines verschlafenen Samstagmorgens.

Obstwiese_2

Hi there! I’m back home after a week with the students in Basel where we enjoyed the urban life: Museums, busy people, bus, St. Jakob, tram, the Cathedral, concrete, train, spectacular buildings, noise, building sites and more people. 

The peace and quite of a sleepy Saturday morning is very calming. I’m listening to the song of a blackcap near the house while my eyes are looking at the green of trees, meadows and forests. 

Obswiese_3.jpg

verlinkt mit Samstagsplausch 26.17 bei Andrea

»

  1. Resien ist schön, aber nach hause kommen ist auch schön! Genieße die Ruhe zu hause. Die sehne ich mir auch oft herbei! Hier ist es immer laut!

    Gruß Marion

  2. Hey du warst ja ganz in der Nähe… mir geht es genau so, jedesmal wenn ich in der Stadt war, geniesse ich umso mehr die Natur. War sicher eine tolle Woche.
    Liebe Grüsse
    Angy

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

