Samstags Aufregung im Stall – Saturday’s Excitement

Standard

Bibeli

Ich war sehr skeptisch.

Aber als dann vor zwei Tagen die Eier zu piepsen anfingen, hatte ich Hoffnung.

Bis jetzt sind zwei Bibeli ausgeschlüpft, wie die Nestkontrolle heute Morgen ergab. Kuckuckskinder, denn die Eier, die wir unserer Henne untergeschoben haben, sind von den Nachbarn, deren Güggel eifrig für Nachwuchs sorgt.

Bibeli_2

I was skeptical the whole 21 days. For no reason, as I can see now.  Good morning, Mama Hen! She has got two babies so far, a red and a black one. 

 

verlinkt mit Samstagsplausch bei Andrea.

»

  1. Guten Morgen,
    ich hätte gerne Hühner aber geht hier nicht nur reines Wohngebiet. Es gehen nur Hunde und Katzen.
    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    • Nur einfach kein Güggel, dann klappt das schon. Hühner sind wie Katzen: Sie freuen sich, wenn du nach Hause kommst und streichen dir um die Beine. 🙂

  2. Guten Morgen, dein Bild ist eine reine Wohltat – schön das es sowas noch gibt! Ich weiß nicht warum, aber mir laufen gerade Tränen der Rührung! Danke! Liebe Grüße Patricia
    ♥ Ein schönes Wochenende wünsche Dir ♥

    • Ich hatte mal eine Glugge, die hatte 13 Eier und 13 Bibeli sind ausgeschlüpft. Das war so lustig, wie sie dann alle hinter der Mama her gehetzt sind, wenn es auf einen Spaziergang ging. Liebe Grüsse von Regula

  3. Hühner hätte ich auch immer gerne gehabt. Nun kaufe ich halt meine Eier auf dem Biohof.
    Viel Glück mit den hoffentlich glücklichen Hühner, hoffentlich ist der Fuchs nicht in der Nähe.
    L G Pia

  4. Oh wie süüüüüß.
    Und so passend zu dem Thema, das ich gerade gegoogelt habe. Ich habe mich nämlich gerade schlau gemacht, ob Hühner im Wohngebiet erlaubt sind. Scheint kein Problem zu sein.
    Jetzt wo wir keinen Platz mehr für Sandkasten und Kinderparadies brauchen, denken wir über ein Hühnerparadies (ohne Hahn!) nach! 😉
    Viel Spaß mit deinen Kuckuckskindern! 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

