Nähen ohne Schnittmuster? – Without a Pattern?

Standard

Shorts_1

So ne Sommerferien-Hose ist was Feines und ratzfatz genäht. Dazu brauche ich nicht einmal ein Schnittmuster … Nur leider, leider, ist die Hose zu klein geworden. Etwa Grösse 152.

Also nochmals von vorne: Stoff auslegen, falten, schneiden … Nur leider, leider, ist die Hose diesmal – aus lauter Angst – zu gross geworden. Jetzt trägt sie mein Mann, der schliesslich auch Sommerferien hat.

Ich habe gedacht, ich mache erst mal Pause, aber dann hat es mich doch in den Fingern gejuckt. Zum dritten Mal: Stoff suchen, auslegen, falten, schneiden. Und jetzt passt sie. Nur die Beine hätte ich gerne ein bisschen länger …

Vielleicht versuche ich es noch einmal.

Shorts

Shorts during summer break, if it is hot, are very convenient, comfortable and easy to wash. They are made in no time, even without a pattern I thought. Unfortunately, they turned out too small for me. 

Once again (no need for a pattern I thought): fold the fabric, cut the fabric, sew the shorts. Probably a bit scared, the shorts turned out too big this time. What the heck! They are my husband’s now as he is also on vacation. 

Third time (still without a pattern): Look for some more fabric, fold the fabric, cut the fabric, sew the shorts. Taddah! They fit perfectly. However, the legs could be a bit longer … 

I may try again tomorrow. Without a pattern, of course! 

Die zu kleine Hose würde ich in den Juli Tauschkorb werfen.

stich-schlinge-tauscherei

 

»

  1. Mein Mann bekam auch eine neue kurze Hose, Ich brauchte nur eine Schere und habe die abgeschnittenen Beine einfach umgekrempelt, passt und bei diesen Temperaturen braucht Mann nicht so viele lange Hosen:-)
    L G Pia

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

