Samstags ruft der Berg – Mountain is Calling

Standard

Johanniskraut

Zwar war ich schon im Garten, habe gejätet und Johanniskraut gepflanzt, aber jetzt ruft Der Berg.

I’ve already been weeding my garden and planting Saint John’s wort, but now The Mountain is calling. 

Mehr Samstagsgeschichten gibt es bei Andrea.

I’ll meet you all later!

Advertisements

»

  1. Guten Morgen!
    Das wächst bei mir am Gartenteich. Erst dachte ich, dass es Jakobskreuzkraut sei. Ich kenn mich da ja ehrlich gesagt immer nicht so aus. Aber, google hat geholfen, also darf es da bleiben. Sonst hätte ich es wegen der Koppeln nebenan, auf denen Heu gemacht wird, ausgestochen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  2. Hallo Regula,
    endlich habe ich mal wieder Zeit eine große Blogrunde zu drehen und so bin ich auch bei Dir gelandet. Deine Glasperlenspirale habe ich gerade bewundert, die schaut einfach toll aus und zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Und am Häkeln bist Du auch.
    LG zu Dir und viel Spaß auf dem Berg.
    Manu

  3. hallo regula, ich geniesse immer wieder deinen blog!! DANKE!! gleich werde ich bei unserem teich schauen, ob das gelbe kraut johanniskraut ist!!
    ich wünsche dir eine gute zeit ind viel freude am und auf dem berg!
    nachher schaue ich mal auf dem russlandblog vorbei! 😉
    liebe grüsse aus der westschweiz, katharina

  4. Schnell kopfüber in eine Flasche mit gutem Öl auffüllen und an die Sonne stellen. Es gibt fast nichts besseres in der Hausapotheke als Johannis Öl. Auch gut für die Blasenbehandlung sollte es welche geben auf dem Berg.
    L G Pia

  5. Guten Morgen, ich hoffe du hattest einen schönen Tag in den Bergen! Ich musste, nachdem er in einem Kommentar erwähnt wurde, mir auch deine Glasperlenspirale ansehen! Sie gefällt mir sehr gut! Das ist mal eine Bastelidee wenn meine Enkelin hier ist – die Zutaten hätte ich. Danke für deine Inspiration. Liebe Grüße Patricia

    • Oh ja, es war schön. Aber jetzt habe ich fürchterlich Muskelkater. 1200 Höhenmeter abwärts zeigen Wirkung. 🙂 Viel Spass beim Basteln. Ich habe die Spirale geschenkt bekommen, werde aber bestimmt welche als Geschenklein basteln.

  6. Oh, da kenne ich mich leider auch nicht aus…

    Aus zeitlichen Gründen heute nur ein kurzes Feedback: Ein toller Post zum Samstagsplausch!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonnensonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  7. Bei meinem Urgroßvater stand immer eine große, dunkelgrüne Flasche mit Schnappverschluß Arnikatinktur auf seinem Küchentisch. Womit er das Kraut aufgefüllt hat, – keine Ahnung.
    Es roch gesund und führsorglich.
    Er wurde 95 Jahre alt …
    Es lohnt sich also.
    Herzlichst, Angela

  8. Liebe Regula,
    jetzt ruft der Berg! hast Du geschrieben und Dich vermutlich auch alsbald auf den Weg gemacht!
    Die Konsequenz fehlt mir einfach zu oft…Immer wieder kommt etwas dazwischen…Das muss ich noch lernen. Schade, dass Du soweit weg wohnst…Ich wäre glatt mitgegangen!
    Alles Liebe
    Heidi

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s