Samstags mit Strickjacke – You Need A Jacket on Saturday

Standard

Regensamstag

Na ja, dann ziehe ich eben eine Jacke an, damit ich schön warm habe. So ist Sommer, als Illusion zwar, auch heute. Ich frage mich, ob die, die jetzt schon vom Herbst reden, die gleichen sind, wie die, die Ende Januar vom Frühling reden?

Ich liebe den Sommer, ich liebe heisse Temperaturen. Ich liebe es, wenn der Schweiss den Rücken runter rieselt, der Hosenbund klebt. Das macht mich lockerer als Valium.

Aber wir leben in der gemässigten Zone. Da regnet es oft, Regenfronten von Westen bringen feuchte Luft. Hier ist es im Sommer nasser als im Winter. Es gibt Gewitter, wenn kühlere Luft auf feuchte, warme trifft.

Hier ist die Landschaft deshalb auch im Hochsommer grün. Das heisst, wenn wir sie nicht zubetonieren. Zur Erinnerung: Die Initiative fand im letzten Februar 80 Prozent Zustimmung.

Und weil’s ja regnet, habe ich gestern meine neuen Schuhe in die grüne Landschaft ausgeführt. Ich wohne ja – um es mal positiv auszudrücken – wo Fuchs und Hase sich gute Nacht wünschen. Und das soll ja auch so bleiben.

I’ve trusted the weather forecast and haven’t checked for a while. Big surprise: It is still raining. I’m wearing a happy red jacket to suggest summer. I’m wondering if the ones who talk of spring end of January are the same as the ones who talk about fall now? 

I love summer. I love hot temperatures. I love it when I can feel sweat dropping down my spine and when the waistband of my trousers is wet and sticks to my back and stomach. It makes me loosen up like nothing else. 

We live in a temperate zone, where summer is wetter than winter, where humid air comes from the west. There are thunder storms when cooler air hits warm and humid air.

Therefore, it’s green here at least if we don’t pave over the landscape. Which isn’t possible due to the outcome of the citizens‘ and legislative initiative February 2017. 80 percent is a clear statement. 

So I’ll grab a jacket and sit on the porch anyway. 

Have a nice weekend!

 

verlinkt mit Andrea Karminrot

 

 

Advertisements

»

  1. Ich will aber nicht im Sommer dauernd Strickjacke und Gummistiefel tragen! Ich mag auch wenn es schön warm ist und der Schweiß den Rücken kitzelt.
    Ach menno und dann auch noch den Fuß hochlegen…
    Dir trotzdem schönes Wochenende,
    Andrea

  2. Ja es heißt ja immer so schön kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung, trotzdem ist mir Sommer, Sonne und blauer Himmel wichtiger. Seufz. Genieße trotzdem das Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    • Den Spruch von den falschen Kleidern kenne ich auch. Üblicherweise packe ich zu warme Kleider in den Koffer, wenn ich verreise. Mir fürchtet vor der Kälte. 🙂

  3. Hey!
    Hier gab es diesen „Sommer“ leider kaum Grund zum schwitzen. Sehr schade, denn ich mag diese Zeit eigentlich ganz gern. Hier ist es dieses Jahr fast immer nass und kalt. Naja… vielleicht nächstes Jahr wieder oder wir bekommen nochmal einen schönen Herbst. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  4. Also wir können uns dieses Jahr gar nicht beklagen, super Wetter, Die zwei Tage kühler tun allen gut, den Menschen, Tieren und der Natur.
    Aber, dass du stolz deine Neuen tollen selbstgemachten Schuhe gerne ausführst kann ich verstehen.
    L G Pia

    • Ich würde die Schuhe also auch noch ein bisschen vernachlässigen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Im Moment scheint grad die Sonne ein bisschen. Liebe Grüsse.

  5. Ich bin ja nicht so wirklich der Fan des Hochsommers, aber gleich beim ersten Regen den Herbst herbeireden mag ich auch nicht. Hier in Baden-Württemberg sind wir gerade erst in der knappen Mitte der Sommerferien…
    Dein Schuhwerk ist echt cool!
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. ich bin einfach zwiegespalten, was das wetter anbelangt…trotzdem fand ich es heute auch nicht so dolle, die stricksocken anzuziehen, weil das barfußlaufen zu kühl wurde 😉
    entspannte stunden und lg
    anja

  7. Liebe Regula,
    Bei uns war der Sommer bis jetzt nicht so schlecht. Die sogenannten Hundstage Ende Juli Anfang August sind in diesem Jahr wohl ausgefallen. Aber in der kommenden Woche soll es wieder heiß werden – wenigstens für einen Tag -. So sagt es jedenfalls der Wetterbericht. Hoffen wir das Beste.
    Ein schönes Wochenende noch
    Tina

  8. Sommer inklusive eben… es wird von der tropischen Sauna bis zum geahnt skandinavischen Midsummer wirklich (!) alles geboten. Die Schwüle ist trotzdem nix fürs Herzchen, da japse ich bloß noch.

    Mit sonnigen 🌻🌻🌻 Grüßen, Heidrun

  9. Ich mag ja den Sommer auch, aber bitte nicht dauernd über dreissig Grad, wie in diesem Jahr…ok, natürlich ist es die bessere Variante als nur regen. Am Freitag hätte ich deine Schuhe auch gebrauchen können, hatten draussen ein Fest und es war wirklich der kälteste Tag seit Wochen…
    Wünsche dir auch einen guten Schulstart. Ich habe drei neue Klassen und bin auf sie gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s