Lesend ins Wochenende – Easy Reader in German – Happy Hour

Standard

EasyReaderDeutsch

Easy Reader gibt es auch auf Deutsch. Ich habe für meine DaZ-Schüler eine kleine Bibliothek angelegt. Übrigens habe ich Thomas Brussig schon vor Jahren zum ersten Mal gelesen: „Leben bis Männer“. Es ist ein Monolog eines Fussballtrainers, der von seinen Erlebnissen und geplatzten Träumen erzählt.

Auch die Geschichte „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“ kenne ich. Nur habe ich nicht gewusst, dass Thomas Brussig der Autor des gleichnamigen Buches ist. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Lektüre.

Wer mehr über die Currywurst wissen möchte, wird auch bei Easy Reader fündig. Uwe Timm, Die Entdeckung der Currywurst.

I had no idea that Thomas Brussig is the author of one of my favourite movies, a movie I often think about although it seems ages since I saw it. The shorter end of sun avenue is located in the eastern part of the once divided city Berlin. 

I bought some easy reader books in German for my students who come from different countries all over the world: Irak, Hungary, Italy, Ukraine and Macedonia. Hopefully they get motivated by my choice of nine books. 🙂 I can’t wait to start reading tonight. 

Happy Hour

 

 

Advertisements

»

  1. Liebe Regula, wie machst du das alles? Arbeiten, Hühner halten, Mäuse stricken und Schuhe nähen und stapelweise Bücher auslesen! Bewundernswertes Pensum! Ich nehme mir morgen aber auch frei und geh mal in die Berge. Herzliche Grüße aus München, Katharina

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s