Samstags Erwachen mit Schnee – I Woke up and Saw

Standard

Schneemorgen

Die blaue Stunde ist doch am Abend? Vermutlich bin ich zu früh aufgestanden.

Der Baum ist nicht unter der Schneelast zusammengebrochen. Der Wind hat ihn erledigt.

I’ve thought the blue hour occurs in the evening? Where have all the colours gone? 

I probably got up too early this morning. 

Have a nice weekend, my dears.

 

Verlinkt mit Andrea Karminrot.

Advertisements

»

  1. Oh, was für ein trauriger Anblick am frühen Morgen! Bei uns liegt seit gestern Abend auch Schnee. Ich finde es schön in der Vor-/Weihnachtszeit.
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und grüße herzlich
    Ingrid

  2. Hier bei uns in Berlin schniselt es auch. Schön sieht es ja auch, wenn die kleinen Flocken so am Fenster vorbeitanzen. Ich hoffe aber, dass das Verkehrschaos ausbleicbt, denn dies ist in der Großstadt bei drei Schneeflöckchen immer vorprogrammiert.

    Gruß Marion

  3. Ach das ist ja schade um das Bäumchen. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent. Lieben Gruß Sylvia

  4. Liebe Regula,
    oh, was für ein trauriger Anblick! Auch heir hat es ordentlich gestürmt und den Schnee um die Häuser geweht. Heute morgen jedoch war alles wieder still und in weiß getaucht, so wie ich es liebe.
    Einen wunderbaren zweiten Advent wünsche ich Dir
    LG
    Manu

  5. Als ich heute morgen aufgestanden bin hat es mich geblendet, am Nachmittag gabs einen Schneespaziergang und jetzt schneits munter weiter. Winter eben.
    L G Pia

  6. Schnee haben wir genug. Stuerme hatten wir auch schon, aber nicht so heftig wie bei euch! Ich liebe diese Jahreszeit … sie hat ihren ganz eigenen Zauber! … Die blaue Stunde gibt es zwei mal am Tag. Einmal nach und einmal kurz vor den dunklen Stunden. Da es hier oben momentan recht lange dunkel und stark bewölkt ist, kann ich eh keine Zeitangaben machen. Der Schnee tröstet einem aber schon gewaltig in der dunklen Jahreszeit! Hier ist es nie so lange trist und öd! Und wenn der Schnee wieder schmilzt, ist es schon wieder fast rund um die Uhr hell. 😉
    Liebe Gruesse und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Gaby

    • Danke gleichfalls. Im Moment ist her alles weiss, aber ein bisschen weiter unten alles grün. Wir haben Glück. Vielleicht gibt es weisse Weihnachten, was sehr selten der Fall ist. Alles Gute für dich!

      • … auch fuer Dich und Deine Familie ! Und: ich wuensche euch eine weisse Weihnacht ! Vielleicht sollten wir die erste Schneepipeline bauen! … (dann wuesste ich endlich, wohin mit der herrlichen Pracht, die mir im Mai wieder durch die inzwischen porösen Kellerwände sickert 😉 … alles Liebe fuer euch !!!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s